Sram S700 Schalt-Bremsgriff mit Trickstuff Nehmer?

der-gute

DER Swinger im Puff
Dabei seit
1. Dezember 2007
Punkte für Reaktionen
2.825
Standort
Vor den Toren Stuttgarts
Hallo

Gibt es einen Trickstuff Nehmer für Sram DOT Schalt-Brems-Hebel?

C21 mit anderen Dichtungen?

Hat jemand Erfahrungen?

Ansonsten wäre meine Wahl auf die Hope RX4 gefallen...
 

ykcor

Southern Blackwood
Dabei seit
10. Dezember 2002
Punkte für Reaktionen
993
Standort
St. Egen
Hallo,

beim C21 kannst du zwischen Dot-, sowie Mineralöldichtungen entscheiden. Siehe "Bremsmedium" bei folgendem Link:



Beste Grüße, André - Trickstuff
 

Sickgirl

Natural Born Biker
Dabei seit
31. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
1.830
Standort
Stuttgart
Habe genau das vor, mein Termin wäre ja jetzt bald fällig und bin schon mal gespannt wie das bremst
 

der-gute

DER Swinger im Puff
Dabei seit
1. Dezember 2007
Punkte für Reaktionen
2.825
Standort
Vor den Toren Stuttgarts
Ich frag mich grad, ob der C21(164€) den Aufpreis zum RX4 (75€) wert is...
Is ja ein RR Hebel.

Und 6-9 Monate Lieferzeit is halt auch n Wort :(
 

Sickgirl

Natural Born Biker
Dabei seit
31. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
1.830
Standort
Stuttgart
Insgesamt 100 g schwerer und was mich auch stört, für die Sram Variante passt nur ein spezieller Belag den es nur von Hope gibt.
 

ykcor

Southern Blackwood
Dabei seit
10. Dezember 2002
Punkte für Reaktionen
993
Standort
St. Egen
Hier ist Vorsicht geboten! Die Belagform von RX4 Öl und RX4 Dot unterscheiden sich!
Öl = E4/M4 = Trickstuff BB220Po+
Dot = reine "Hope-Belagform"
 
Dabei seit
11. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
1.591
Puuh, dann also lieber kein RX4 mit SRAM RR Hebeln?

Oder 4Kolben Nehmer von Avid?

@trickstuff, habt ihr noch Cleg Nehmer?
Ja, es sind noch einige silberne Cleg4 da. Cleg2-Bremssättel sind noch viele da, in unterschiedlichen Farben, viele ganz neu, teilweise auch leicht leicht gebraucht. Die funktionieren prima, sind aber bisschen tricky zu entlüften. Aber wenn sie mal entlüftet sind, sind sie keinen Deut schlechter als die aktuellen C21-Bremssättel.
 

der-gute

DER Swinger im Puff
Dabei seit
1. Dezember 2007
Punkte für Reaktionen
2.825
Standort
Vor den Toren Stuttgarts
Andre hat mich schon kontaktiert. Super Service von euch :)

Funktioniert beides an nem RR Bremshebel? Cleg 4 und Cleg 2?
Sind beide schwierig zu entlüften?
 

Sickgirl

Natural Born Biker
Dabei seit
31. Juli 2004
Punkte für Reaktionen
1.830
Standort
Stuttgart
Bin gespannt auf deine Erfahrungen, die C21 die ich für meine SRAM Hebel bestellt habe sind auch fertig komme allerdings erst im August zum montieren

Wie ist den der Druckpunkt? War es schwierig zum entlüften?
 
Dabei seit
11. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
1.591
Entlüftung des CLEG 2-Bremssattels: Schwierig
Entlüftung des C 21-Bremssattels: Total einfach
 

der-gute

DER Swinger im Puff
Dabei seit
1. Dezember 2007
Punkte für Reaktionen
2.825
Standort
Vor den Toren Stuttgarts
Wär halt irgendwie toll, anstatt die ganze Zeit nur „schwierig“ zu lesen, ggf. eine ordentliche Entlüftungsanleitung zu bekommen.

Gibts die?
 
Oben