SRAM Truvativ X9 Kurbel für Direct Mount 12-fach geeignet?

Renn Maus

Immer gut gelaunt
Dabei seit
19. Juli 2001
Punkte für Reaktionen
213
Standort
Wuppertal
Hallo zusammen,

bei meiner CC-Feile steht eine Generalüberholung des Antriebs an und ich überlege auf 12-fach zu wechseln.
Daher folgende Frage:

Ich würde gerne wissen, ob ich an meiner X9 2-fach Kurbel de Spider demontieren kann
und ob es 12-fach direct mount Kettenblätter für diese Kurbel gibt.


Es handelt sich um diese Kurbel hier:
https://www.tnc-hamburg.com/TNC-Sho....html?MODsid=e247539fc77f7c6b03a0e4111018fcb3

Schon jetzt vielen Dank für Eure Hilfe
 
Dabei seit
7. März 2008
Punkte für Reaktionen
5.089
Standort
Wien
Warum liest nicht einfach die Beschreibung zur Kurbel in deinem Link bzw. schaust einfach nach ?
Die Sram X9 Kurbeln haben einen mit drei Schrauben gesicherten Kurbelstern zum Befestigung der Kettenblaetter. Dieser ist auch als Ersatzteil erhaeltlich, jeweils inclusive der Kettenblaetter. Damit lassen sich die X9 Kurbeln auch einfach auf komplett andere Uebersetzungen umruesten. Ach die Sram Direct Mount Kettenblaetter koennen auf die X9 Kurbeln montiert werden
ob ich an meiner X9 2-fach Kurbel de Spider demontieren kann
Ich befürchte du nicht
ob es 12-fach direct mount Kettenblätter für diese Kurbel gibt.
Ja
 

Renn Maus

Immer gut gelaunt
Dabei seit
19. Juli 2001
Punkte für Reaktionen
213
Standort
Wuppertal
Auch wenn deine Art echt unter aller Sau ist, danke für deine
Rückmeldung.

Bezüglich technischer Fähigkeiten lassen meine Ausbildung, mein Beruf und meine bisherigen Schraubererfahrungen statistisch darauf schließen, das ich besser Schrauben kann aus die meisten.

Aber spar dir die Antwort. Ich habe dich bereits auf die ignore Liste gesetzt.

Viele Grüße und Spaß beim Hobby,
Alex
 
Oben