SRAM umrüsten auf E*Thirteen Kassette 9-46

MtB55

Ich komme auch mit E-Bikern klar
Registriert
7. Mai 2016
Reaktionspunkte
961
Mit der aktuellen Konfiguration vorne 32 Zähne hinten eine 10-42 Kassette (11 fach) nicht so ganz glücklich.

Nach einiger Recherche und Ritzelrechner ist für mich vorne 28 Zähne und hinten die E*Thirteen mit 9-46 eine gute Lösung. Die Kombi 28-9 kommt nahe an 32-10 ran und nach oben hätte ich dann einige leichtere Gänge mehr.

Die Frage in die Runde hat jemand schon die E*Thirteen 9-46 (an einer SRAM) verbaut und kann was zu der Kassette sagen? Wie läuft die Kette über das echt kleine 9 Ritzel?
 
Hi
Ich fahre die E13 TRS 9-44 mit nem 28er Ritzel vorne an meinem Dune allerdings mit nem XT-Schaltwerk. Macht überhaupt keine Probleme, Kette musste ich natürlich ein klein wenig kürzen.
 
Die E13 9-44 hat 5 Gangsprünge größer 17%, Die XX1 10-42 nur einen vom 10->12 (den die E13 auch hat)
Falls kleine Gangsprünge wichtig sind.
 
Also ich bin mit den einzelnen Sprüngen zufrieden und sehe da kein Problem drin. Falls jemand aus der Gegend kommt, stelle ich gerne mein Rad zum Ausprobieren zur Verfügung.
 
Hallo,
ich wollte umrüsten, aber
leider lässt sich die Kassette nicht wie beschrieben mit der Kettenpeitsche auf das Symbol mit dem geschlossenen Schloss drehen. Sie lässt sich bereits links des offenen Schlossey ansetzen und sich lose mit der Hand ein kleines Stück darüber hinausdrehen. Aber einrasten tut da leider nichts. Was muss ich anders machen?

Antworten
 
Zurück
Oben Unten