Sram x.7 Schaltwerk kompatibel mit Shimano Alivio Schalthebeln??

Registriert
3. Januar 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
nähe Würzburg
Hallo,

wollte mir ein neues Schaltwerk kaufen und daher einmal fragen -> weil ich mich nicht so damit auskenne, ob ein Sram x.5 oder x.7 Schaltwerk kompatibel mit den Shimano Alivio Schalthebeln ist :confused:

danke schon mal im vorraus
 
Nein :dope:

Die Gangabstufung ist eine andere. Wenn du ein Sram Schaltwerk mit Shimano-Hebeln kombinierst, bewegt sich das Schaltwerk pro Gang nicht weit genug. Es steht dann zwischen den Ritzeln und nix geht mehr. Mit anderen Worten. Es passt nicht!
 
Nein und:
Schmeiß die Alivio Schalthebel weg. Und kauf mindestens Deore.
Dann funktioniert auch die Schaltung wieder.
Wenn eine "Alivoschaltung" nicht funktioniert, was recht häufig ist, liegts an den Schei$$ Schalthebeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten