SRAM X0 2-fach Trigger kompatibel mit XTR Side Swing Umwerfer?

Dabei seit
7. September 2009
Punkte Reaktionen
31
Ort
Dresden
Hallo,

an meinem Bike möchte ich den vorhandenen X0 2-fach Trigger mit einem Shimano XTR 2x11-fach Direct Mount Side-Swing Umwerfer (FD-M9020) kombinieren. Shimano bietet dem Anschein nach kein XTR Side-Swing 2x10 Umwerfer an.

An meinem Rahmen habe ich die Möglichkeit mit Side-Swing zu fahren und möchte daher eine Lösung für meinen bestehenden X0 2x10 Antrieb finden.

Zum ausprobieren sind die Teile zu teuer. Hat diesbezüglich jemand Erfahrung?

Danke
Uwe
 

TitusLE

Kein Geisterfahrer mehr
Dabei seit
12. Juli 2010
Punkte Reaktionen
1.383
Ort
Oberhausen. Das zwischen Duisburg und Essen.
Erfahrungen leider nicht. Aber wenn ich das richtig verstanden habe, sind SRAM-Trigger und Shimano-Umwerfer bislang kompatibel. Dann sollte der SideSwing-Umwerfer passen, auch wenn 11fach dran steht.
Ich habe im Sommer meinen alten 2fach-Umwerfer gegen einen SideSwing getauscht. Schalthebel ist der alte aus der 10fach-Gruppe geblieben.
 
Dabei seit
7. September 2009
Punkte Reaktionen
31
Ort
Dresden
Ich fahre eine XG-1080 10-fach Kassette mit 11-36er Abstufung. Vorn arbeitet eine X0 Kurbel mit zwei Kettenblätter, 22 und 36 Zähne.

Dazu suche ich jetzt den passenden Side Swing Umwerfer. Jedoch passend zu den übrigen Komponenten und keinen SLX Umwerfer.
 
Oben Unten