Sram X0 9 fach Drehgriff mit Sram X0 DH Schaltwerk 10 funzt nicht

kajmania

RockOnDude
Registriert
11. Juni 2007
Reaktionspunkte
117
Ort
München
Servus Freunde des Bergradsports!

Ich habe gerade voller Begeisterung ein Sram X0 DH Schaltwerk (10fach) mit einem Sram X0 9fach Drehgriff kombiniert, um dann mit Entsetzen festzustellen, dass obwohl bei eine 1:1 Übersetzung haben müssten, nicht kompatibel sind. Bei Shimano ging das bisher ohne Probleme... HILFE!! Wo ist mein Denkfehler?!?!

Kann man am Schaltwerk z.B. die Umlenkung tauschen (Ersatzteil? Ist ja zerlegbar) um hier korrigierend einzugreifen?

Viele Grüße
Kaj
 
mit 10fach Shimano SW kein Problem....bin ich lange gefahren. Ansonsten vielleicht mal "den Hebel"/Seilzugweg ändern könnte klappen...nur leider viel Gefummel. Wär mir zu nervig.
 
Zurück
Oben Unten