Sram X0 9fach mit einer Kassette 11-40

Dabei seit
15. März 2021
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich habe mal eine Frage in die Runde.
Ich habe auf meinem Bike eine Sram X0 9 fach schaltung mit langem Käfig und bin bis heute eine 11-34 Kassette gefahren. Möchte aber jetzt auf eine 11-40 Sunrace Kassette umsteigen. Das Problem was sich ergibt ist, dass das Schaltwerk nicht auf das 40 Ritzel schaltet, da sich Schaltwerk und 40 Ritzel in die Quere kommen.
Gibt es von eurer Seite Vorschläge oder Tipps wie man das realisieren kann?
Danke im voraus für den Support.
 
Dabei seit
7. März 2008
Punkte Reaktionen
7.327
Ort
Wien
Dabei seit
25. März 2012
Punkte Reaktionen
227
Die Einstellung der B-Gap Schraube hast du angepasst? Ich hatte ein 40er Ritzel mit einem mittellangem X9 verbandelt. Das hat nach Korrektur der B-Schraube einwandfrei funktioniert. In meinem Set von Hope lag auch eine längere B-Schraube dabei, die ich jedoch nicht benötigt hatte da es bei mir so gepasst hat.
 
Oben