Sram X0 9fach mit Shimano XT Schaltwerk

Registriert
29. Juni 2008
Reaktionspunkte
4
Ort
Allgäu
Moin, moin,

trifft das zu, dass das sog. Seilzug-Übersetzungsverhältnis bei der obigen Mischung nicht passt? :confused:

Bin die letzten Jahre allerdings mit SRAM 600-Grishifter 8fach UND Shimano ohne Probleme gefahren :heul:

Bitte um Info, damit ich nicht unnötig ein anderes Schaltwerk besorge, danke...
 
naja, Übersicht ist nur bedingt richtig. Wie bereits erwähnt: SRAM gripshift, die alten 600er, sind in 8-fach kompatibel mit Deore-(XT) Schaltwerk...

Ich vermute dass es bei den neueren X0 das wohl nicht der Fall ist...
 
Egal, ich habe mich entschieden künftig SRAM Schaltwerk einzusetzen und gut ist. Die 10fachen sind vermutlich noch preislich für die Aufrüstung meines alten bikes uninteressant.

Ausserdem, im oben erwähnten Thread wird von Trigger geredet; ich verwende Gripshift, fraglich ob das da auch noch ohne Problemchen passt.
 
Zuletzt bearbeitet:
übersetzung ist übersetzung - warum sollts nicht klappen?

ich fahre ein 10 slx gs wegen dem gedämpften käfig. hat sich gelohnt
 
Zurück
Oben Unten