Sram X0 BB30 Kurbel in Scott Spark 910 2015 montieren?

Registriert
8. Februar 2015
Reaktionspunkte
113
Hallo,
hoffe hier im Forum kann mir jemand weiterhelfen.
Folgendes Problem, an meinem Scott Spark 910 (2015) ist aktuell eine XT Hollowtech 2 Kurbel montiert, an dem Focus Raven das ich meiner Frau "vererbt" habe ist noch eine Sram X0 Kurbel (BB30-Standard) montiert, diese hätte ich gerne an meinem Scott und die XT soll ans Focus.
Nun zur Frage lassen sich die Kurbeln mit Hilfe von anderen Innenlagern zwischen beiden Rädern tauschen?
Problematik sollten ja die unterschiedlichen Achs-Durchmesser sein (Shimano XT 24mm und Sram X0 30mm).
Bin für jeden Ratschlag dankbar.
 
Danke ede z., da hab ich ja wieder fleißig was zu lesen.
Das mit der Länge der Achse von der bb30 Kurbel macht mir auch Gedanken.:ka:
Das andere sollte ja problemlos klappen (xt ins Focus)
Deswegen wollte ich mal fragen ob so nen Umbau jemand schon beim spark gemacht hat.
 
die xt in bb30 oder pf30 ist kein thema, dafür gibt es adapter, bsa-adapter und adapterlager.

die bb30-kurbel kriegst du theoretisch ins spark, wenn es eine long spindle ist - praktisch ist sie dann aber um 5mm versetzt nach links eingebaut, sinnvoll ist das nicht und ob die kettenblätter noch an der strebe vorbei passen ist fraglich.
 
Zurück
Oben Unten