Sram x0 blackbox 1x9 mit größtmöglicher kassette

Dabei seit
7. November 2020
Punkte Reaktionen
16
Hallo liebe Bastler!

ich bin dabei mir ein Reiserad aufzubauen und möchte dafür gerne, nostalgie halber und der optik wegen, ein sram x0 blackbox Schaltwerk verbauen. Es soll also ein 1x9 Antrieb werden. Jetzt bin ich seit Tagen am recherchieren ob schonmal jemand dieses Schaltwerk mit einer Kassette mit der Abstufung 11-46 verbaut und gefahren hat?
Meine Idee ist den Schaltkäfig gegen ein Garbaruk zu tauschen mit dem das Schaltwerk hoffentlich mehr Spannung bekommt und den nötigen Platz zum größten Kettenblatt 46 gewährleisten kann. Ich weiß vieöle schreien jetzt ich sollte einfach 1x11 verbauen deshalb geht diese Frage auch an Leute die gern etwas exotischer unterwegs sind und Spaß am basteln haben. Also keine Tips wie kauf doch einfahc ein sram nx eagle oder ähnliches.
Ich hoffe mir kann jemand dabei behilflich sein. Ach ja und davon abgesehen dass es mittlerweile kostengünstig 1x11 oder 1x12 gibt das Sram x0 Blackbox SW ist einfach zu sexy!!!

Liebe Grüße,Janosch
 
Oben