Sram X0 Kurbel von 2x10 auf 1x umbauen, welches Kettenblatt?

Registriert
8. Februar 2015
Reaktionspunkte
113
Hallo ich möchte wie im Titel bereits erwähnt möchte ich meine Sram X0 BB30 Kurbel von 2x10 (24/38 und bashguard) auf 1x11 (oder 1x12) umbauen.
Leider gibt es hier mehrere Möglichkeiten für die kettenblätter... 6mm Offset, 0mm Offset, Short spindle usw.
Gibt es da ne Möglichkeit das passende zu ermitteln?
Ach ja wenn möglich sollte es ein direct Mount kb sein.
Bin über jede Hilfe dankbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es da ne Möglichkeit das passende zu ermitteln?
Natürlich gibt es das .
Hat der Hinterbau Boost dann 3mm Offset und ist der Hinterbau kein Boost dann 6mm Offset . Thats all .
Und bei der XO Kurbel kannst den Spider abmontieren und statt dessen ein DM Kettenblatt ranschrauben . Zum ausprobieren kannst auch was günstiges nehmen
Boost https://www.bike24.at/1.php?content...u=1000,2,84;mid[70]=1;pgc[14738]=14776;page=2
Non Boost https://www.bike24.at/1.php?content...u=1000,2,84;mid[70]=1;pgc[14738]=14776;page=2
 
Hallo, die Kurbel ist an einem Focus Raven 29R verbaut. Hinterbau ist mit Schnellspanner ausgerüstet und sollte demzufolge 5x135.
Vom Gefühl her denke ich auch das 6mm Offset passen sollte, bin mir aber net sicher, muss wohl trotzdem probieren.
 
miss den spacer auf der rechten seite nach. 9,11mm -> short spindle -> 0mm offset, 15,46mm -> long spindle -> 6mm offset.
 
Zurück
Oben Unten