SRAM X0 Trigger (2014) 10-fach will nur noch 9-fach

hometrails

HomeTrails.de
Registriert
22. Mai 2012
Reaktionspunkte
255
Ich wollte heute mal fix den Schaltzug wechseln. Daraus ist inzwischen eine 6-Stunden-Aktion geworden.

Doof wie ich bin, habe ich unten die große Schraube am X0 Trigger gelöst. Soweit, so gut. Inzwischen verstehe ich die Technik halbwegs.

Ich hatte/habe alles auseinander. Allerdings bekomme ich nur noch 9 Gänge geschalten. Die 10. Rastung mit dem langen Weg um auf das große Ritzel hinten zu schalten, streikt.

Hat da vlt. wer nen Trick? Was könnte ich übersehen haben?
 
Genau. 9 Rasten rasten und bei der 9,5 - wo man normal weit drücken muss - bin ich mit dem Hebel bei nem Anschlag und der Stahlbügel drinnen springt nicht über die letzte, lange Rastung.
 
Bei 10 Gängen kann man den Hebel 9x drücken, da er sich ja bereits in einem Gang befindet.
Meinst du also, dass 8 Rastpunkte funktionieren und der 9. nicht mehr, oder hast du wegen des nachhallenden Schrecks nur gerade einen Knoten im Kopf? :)
 
Ich geh kaputt. Verdammt. Daran hab ich kein Stück gedacht. Eieiei...

Dankeeeeeeeee!

Zumindest kann ich den X0 Trigger jetzt mit verbundenen Augen zerlegen und wieder zusammen fummeln. :D
 
Zurück
Oben Unten