SRAM X01 12-fach Gruppe mit Shimano HG+ Kettenblatt

maddn11

Der Maddin
Registriert
18. April 2014
Reaktionspunkte
1.290
Ort
Nürnberg
Aus Gründen der Vereinheitlichung im Fuhrpark möchte ich ein Rad von Shimano M8100 auf Eagle X01 umbauen.
Ein Hinterrad mit XD-Freilauf habe ich, Schaltwerk, Kassette, Kette von SRAM auch. Jetzt wollte ich aber nicht auch noch die Kurbel tauschen, die taugt mir ja eigentlich.
Die Frage ist jetzt nur, ob die SRAM-12-fach-Kette (X01) auch mit dem HG+ Shimano Kettenblatt (M8100 12-fach) harmoniert.
Leider habe ich da keine belastbaren Aussagen dazu gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Nur so am Rande, den Shimano-Shifter werde ich weiter verwenden. Die Kombination XT-Shifter und X01-Schaltwerk fahre ich mit Begeisterung auf 2 anderen Bikes, das klappt gut. Ich mag die SRAM-Shifter nicht so sehr...
 
Da ich sowieso gerne ovale Kettenblätter fahren, habe ich mir ein Kettenblatt von Garbaruk gekauft. Die unterscheiden nicht zwischen den Herstellern und es funktioniert auch einwandfrei!
 
Zurück
Oben Unten