Hallo liebe Gemeinde,
ich habe vor kurzem mein YT Capra auf 1x11 umgerüstet und mich entschieden die Raceface Turbine gegen Sram X01 Kurbeln zu tauschen. Diese haben nun einen deutlich geringeren Q-Faktor, die beiden Kurbelarme sind also näher beisammen. Das Hauptproblem ist jedoch der Abstand des Kettenblatts zu dem "innenverlegten" Schaltzug. Die " ", da eben genau an dieser Stelle der Zug aus dem Hauptrahmen heraus kommt, und wenig später wieder im Hinterbau verschwindet.
Wie Ihr im beigefügten Foto sehen könnt, ist der platz zwischen dem Kettenblatt (32t kleiner will ich auch nicht) und dem Schaltzug quasi null.
Nun meine Fragen:
1. Ich fahre im Moment den größeren Spider der X0 DH Kurbel, bringt es etwas den mitgelieferten 104mm spider und das entsprechende X-Sync Kettenblatt zu fahren? (Gibt es gute alternativen in Rot?)
2. Kann ich auch auf der Antriebsseite auch etwas Spacern?
3. Zum Thema spacer... in der Anleitung steht, dass so viele Spacer verbaut werden sollen,dass der Metallring anliegt aber nicht ganz glatt ist, wie habt ihr das gemacht? Ich finde die Formulierung etwas komisch!
Grüße und besten Dank vorab,
Felix
ich habe vor kurzem mein YT Capra auf 1x11 umgerüstet und mich entschieden die Raceface Turbine gegen Sram X01 Kurbeln zu tauschen. Diese haben nun einen deutlich geringeren Q-Faktor, die beiden Kurbelarme sind also näher beisammen. Das Hauptproblem ist jedoch der Abstand des Kettenblatts zu dem "innenverlegten" Schaltzug. Die " ", da eben genau an dieser Stelle der Zug aus dem Hauptrahmen heraus kommt, und wenig später wieder im Hinterbau verschwindet.
Wie Ihr im beigefügten Foto sehen könnt, ist der platz zwischen dem Kettenblatt (32t kleiner will ich auch nicht) und dem Schaltzug quasi null.
Nun meine Fragen:
1. Ich fahre im Moment den größeren Spider der X0 DH Kurbel, bringt es etwas den mitgelieferten 104mm spider und das entsprechende X-Sync Kettenblatt zu fahren? (Gibt es gute alternativen in Rot?)
2. Kann ich auch auf der Antriebsseite auch etwas Spacern?
3. Zum Thema spacer... in der Anleitung steht, dass so viele Spacer verbaut werden sollen,dass der Metallring anliegt aber nicht ganz glatt ist, wie habt ihr das gemacht? Ich finde die Formulierung etwas komisch!
Grüße und besten Dank vorab,
Felix
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