SRAM X01 Kurbel lackiert oder nur poliert?

Registriert
15. Juni 2016
Reaktionspunkte
32
Ort
Mainz
Hallo,
ich habe in meiner SRAM X01 Kurbel ein paar tiefe Kratzer und möchte diese gerne ausbessern.
Weiß jemand, ob sie mit Klarlack lackiert ist oder ob die Oberfläche des Kohlefaser-Verbundstoffs einfach nur poliert wurde?
Je nachdem würde ich mit Lack oder Epoxidharz ausbessern und nachpolieren.
 
poliert wäre schwer aber das harz ergibt in einer glatten form eine ebenfalls saubere, glatte oberfläche. das kannst aber nach dem aushärten nicht mehr wiederholen. und zum ausbessern ist es auch völlig egal, ob das lack oder harz ist. für den privatgebrauch bei solchen ausbesserungen bietet sich lack an, weil es einfach zu verarbeiten, gut zu entfernen und polierfähig ist
 
So Leichtbau wie z. B. Schmolkelenker sind die Dinger nicht. Die Kurbeln werden hinterher überlackiert. Der Lack ist sogar recht dick drauf (habe mal eine Red entlackt, weil SRAM die so schrecklich mit Aufdrucken verunziert hatte).
 
Zurück
Oben Unten