Sram X01 Umbau auf Garbaruk Käfig

Registriert
5. November 2017
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

will meine X01 11fach mit der Garbaruk 11-48 umbauen. Dazu muss der Käfig gewechselt werden laut HP von Garbaruk.
Jetzt habe ich das Problem, dass sich die Schraube, die den Käfig an der Schaltung fixiet, nicht lösen lässt (Schraube vom Vorbesitzer scheinbar schonmal malträtiert worden. Ist etwas ausgenudelt.). Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Orginalkäfig dran lassen. Hat dazu jemand Erfahrung?
2. Schraube mit sanfter Gewalt und Technik lösen. Dann ist aber ne neue Schraube notwendig. Kann mir jemand die Maße der Schraube nennen und evtl. ein Bild schicken? Oder welche Schraube muss da rein? Finde dazu keine Infos.

Gibt noch die 3. Variante: bei der alten Kassette bleiben.

Danke für eure Hilfe.

Gruß

Alex
 
Hallo, ich wollte jetzt gleich den Umbau auch mal angehen. Nur für die 10-50er Kassette.
Wie ist das denn bei Dir ausgegangen?
Danke!
Geleis
 
Servus,
Nachdem ich die Schraube aufgebohrt hatte, war alles andere kein Problem. Neue Schraube besorgt, Käfig dran und eingestellt. Musste noch das minimal verbogene Schaltungen ausrichten. Das solltest du schon prüfen. Hatte vorher große Schwierigkeiten beim Einstellen. Jetzt ist alles super.

Grüße Alex
 
Dank Dir vielmals!
Ich habe aber erneut umgeplant. Als ich den Käfig in Hardware neben den Originalen gehalten habe, kam er mir dann doch sehr lang vor- der kommt ja tatsächlich 3 cm tiefer. Habe ich dann doch nicht gemacht, da meine Schaltwerke unten irgendwie immer ziemlich zerkratzt sind..... ;-)

Schlechte Fahrtechnik halt ;-)
Viele Grüße
 
Zurück
Oben Unten