SRAM X1, eine neue 1x11 Gruppe?

Wie "marx." schon schreibt ist das momentan nur die Alu-Kurbel der X01-Gruppe die es bisher nur für Erstausrüster gab.

Gut möglich das da aber noch mehr kommt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant interessant. Nicht die Kurbel, denn die hätte man sich dank des XX1 Spiders und einer X9 Kurbel ja auch selbst zusammen stellen können...

Aber, Sram macht wohl wirklich ernst mit 1x11... Die X01 fand ich insofern enttäuschend, weil kaum ein Preisunterschied zur XX1 vorhanden ist. Bei der X1 Gruppe wird das hoffentlich anders sein und endlich eine 11-fach Gruppe auf X9 Niveau kommen! :daumen:
 
Ich bin da echt auch mal gespannt.
Hat von euch schon jemand die 11-fach schaltungen getestet?
Mich würds mal interessieren welches kettenblatt man ungefähr vorne braucht um ungefähr den gleichen Gang wie den kleinsten (34Zähne) bei einer X9 (22er Kettenblatt) zu haben.

Gruß Stefan
 
Vielen Dank.
Mit nem 28er Ritzel hät ich auch gerechnet und ich find die Gänge oben raus dürften mir reichen. Wobei man sowas glaub echt mal testen sollte, wenns irgendwie geht.
Der Ritzelrechner ist übrigens genial :D
 
Zurück
Oben Unten