SRAM x7 Direct Mount Adapter

Registriert
18. Mai 2019
Reaktionspunkte
0
Servus,
Ich wollte ein altes Fahrrad mit einem übrigen SRAM x7 2x10 Umwerfer upgraden (Bilder unten). Das Problem ist, dass dieser nicht mit einer Schelle sondern mit direct mount befestigt war. Ich habe dann mal nach passenden Adaptern gesucht, jedoch nichts passendes gefunden. Weiß jemand einen passenden Adapter oder kennt eine andere Lösung für das Problem?
LG
 

Anhänge

  • B21762CF-D920-4F53-B0CE-B8BF3B144EAB.jpeg
    B21762CF-D920-4F53-B0CE-B8BF3B144EAB.jpeg
    258,1 KB · Aufrufe: 67
  • F9469ABE-79FF-4620-B575-D3833DF5759F.jpeg
    F9469ABE-79FF-4620-B575-D3833DF5759F.jpeg
    229,2 KB · Aufrufe: 67
Google mal nach Problem Solvers . Da könntest fündig werden.
Aber ein Umwerfer kostet wahrscheindlich weniger.
 
SRAM x7 2x10 Umwerfer upgraden (Bilder unten). Das Problem ist, dass dieser nicht mit einer Schelle sondern mit direct mount befestigt war.
Die Befestigung hieß S3 und für jede Kettenblattgröße gab es einen anderen (passenden) Umwerfer.
Ich habe dann mal nach passenden Adaptern gesucht, jedoch nichts passendes gefunden. Weiß jemand einen passenden Adapter oder kennt eine andere Lösung für das Problem?
Adapter dafür sind mir nicht bekannt, passen müssten jedoch die e-mount-Platten von/für Shimano (da wiederum die Umwerfer für e-mount).

Die bessere, einfachere und vermutlich sogar günstigere Lösung ist ein für den Rahmen passender Umwerfer :).
 
danke für eure Antworten, ich denke auch, dass in diesem Fall ein neuer Umwerfer die einfachste und sinnvollste Lösung ist. LG
 
Zurück
Oben Unten