Sram X7 Kurbel 2-fach schleift am Rahmen.

Registriert
6. Juli 2008
Reaktionspunkte
59
Hallo, wollte mir für den Winter auf 2- fach vorne umrüsten und hab mir dazu die Sram X7 Kurbel 42-27 gekauft. Bin davor eine 3-fach SLX gefahren. Nun kamen heute die Teile und beim Einbau ist mir aufgefallen, dass wenn ich die Kurbel komplett reindrücke. Muss man mit dem Gummihammer bisschen mithelfen. Dass da dann das große Kettenblatt (42) schon ganz leicht an der Kettenstrebe streift. und wenn da noch eine Kette draufliegen würde, würde das gar nicht mehr funktionieren.
Also was ist da los :confused::confused:
Ich hab das alte Tretlager drinnen gelassen, weil da ja auch nichts anders dran ist. Ist ein ganz normales Shimano Hollowtech 2 Lager und das ist ja eig. genau wie das GXP von Sram, also von den Maßen. Auch nur 2 Lagerschale zum reinschrauben. Mein Rahmen ist ein Canyon Grand Canyon AL aus dem Jahr 2009 oder 2010, also auch net so total alt :9, was stimmt da jetzt nicht. Als Umwerfer hab ich einen e-type umwerfer. Also das sind die "Rahmenbedingungen".
Kann mir jemand sagen wo das Problem ist?
 
Gut, und dann passt es.? weil ich hab eig. gedacht, das Lager kann ich mir sparen wenn das andere sich noch dreht. ;) aber das mit dem konischen leuchtet ein.
MfG
 
Zurück
Oben Unten