sram x7 shifter zerlegen

Bam3682

BlackForestFreerideDude
Dabei seit
16. April 2008
Punkte Reaktionen
0
Ort
donaueschingen
servus allerseits,
ich fahre ein ss fr mit nem x7 shifter. es stand jetzt ne weile und als ich´s wieder aus´m keller geholt hab,ist mir aufgefallen,das die anzeige des shifters sich nicht mehr bewegt. schalten tut´s noch sehr gut,aber die anzeige macht halt garnichts mehr. jetzt will ich ihn aufmachen und schauen,woran´s genau liegt. hatte aber vorher noch keine sram und weis daher nicht,ob man den einfach so auseinander kriegt,oder ob man da auf etwas besonders achten muss. vielen dank schon mal für eure radschläge.

gruss bambam
 
J

Jumper 1

Guest
Lass es bleiben.
einmal auseinander,dann kommt deine Frage:
Hilfe, wie bekomme ich den wieder zusammen
 

LaiNico

schlägt sich wacker
Dabei seit
25. August 2007
Punkte Reaktionen
491
Ort
Nordhessen
wenn du technnisches verständnis hast; darauf achtest was woher kommt (fotos machen!); dich langsam rantastest; an der stelle beginnst zu schrauben wo die ganganzeige ist - könntest du das schon schaffen. ist halt die frage ob es dir das wert ist...
 

Illuminus

Carbon statt Kondition ?
Dabei seit
7. April 2006
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
im gegensatz zu Shimanoshiftern sind die Sram shifter echt zusammenbaufreudig, nur bei einer rückholfeder musste aufpassen, die springt gerne raus (wirste ja dann sehn) aba etwas tesafilm hilf wunder !

aba wenn de nur die anzeige reparieren willst dann geht das alles sehr einfach, nur das gehäuse abschrauben und dann siehste schon den plastikstreifen mit den zähnchen die an nem zahnrad greifen sollten.

(hatte die baugleichen x9 von 05/06 auch schon öfters auseinander)

wenn de aba nach jedem schritt ein foto machst kannste den ganz leicht wieder zusammenbaun.
Ansonsten haste ja noch nen zweiten bei dem de nachschaun kannst, is halt nur alles spiegelverkehrt.

Nur Mut ;)
 
Oben Unten