SRAM X9 Umwerferschelle - stark angeraut und Nasen nach innen - normal?

Registriert
19. Juli 2010
Reaktionspunkte
4
Ort
Freiburg
Ich habe hier einen SRAM X9 Umwerferschelle Sie ist stark angeraut und hat Nasen nach innen - Ist das normal?

Beim Rennrad sind / waren die Klemmungen immer glatt gedreht.

Habe wenig Bock die Klemme zu moentieren und dann in der Eloxierung die ersten fetten Macken zu haben:mad:


Hat schonmal einer das Teil abgeschliffen und dann montiert?:confused:
 
definiere mal "stark angeraut" und "nasen". eine art klemmsteg haben auch shimano. die sind oben und unten an der schelle. das ding muss ja halten. hast du ein bild? abschleifen würde ich lassen
 
Im Rennradbereich, werden die teilweise mit Textilband montiert. (Carbon)

Bei Distanzhülsen (Shimano) Kunststoff.

Hier die Bilder.



Wenn sie angezogen wurde hat das auf jeden Fall Spuren hinterlassen.

Bei Pulverbeschichtung OK, aber bei Elox ???

Wenn ich sie dann wegen anderer Kettenblätter mal versetze :(

Bei der X7 irgendwie besser gelöst :-(

3555_0.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wir sind aber im MTB bereich! das picklige auf dem 2. bild sieht komisch aus, aber m.E. nicht für den rahmen bedenklich. die nasen sind so. das sind ja keine grate. abdrücke hast du meistens. aber am MTB dürften die wirkenen kräfte auch etwas höher sein als am RR, daher muss der umwerfer wohl auch fester sitzen
 
Zurück
Oben Unten