Sram XD Freilauf dreht sich nur noch mit Widerstand

Registriert
3. Februar 2019
Reaktionspunkte
23
Ich hab heute aus Versehen meinen Sram XD Freehub aus meiner Raynolds TR 309 Nabe gezogen, als ich sie wieder rein gesteckt hab dreht sie sich nicht mehr Frei sondern mit viel Widerstand (Die Pedale drehen sich mit wenn ich das Rad drehe). Ich hab jedoch alles so gemacht wie es soll. Ich war heute auch bei nem Fahrradladen aber die wussten auch nicht weiter. Vlt. könnt ihr mir helfen, gibt es da nen Trick? wischen meiner Freehub und der Nabe sind nur zwei lose Teile, nen weißer ring der die Sperrklinken festhält und nen roter Spacer auf der Achse, fehlt das vlt. was?

Interessant ist vlt. noch das wenn ich den roten Spacer weg lasse, sich der Freilauf zwar wieder wie vorher dreht aber dann an der Nabe reibt und Geräusche macht.

Grüße Luick

Ps: I'm desperate, und ja das ist der 3 Thread aber ich hoffe immer noch das ich das vor dem Urlaub repariert bekomme ohne es einschicken zu müssen.
 
Mach doch mal ein paar Fotos. Wie ist die Lagersituation. Laufen die Lager im Freilauf sauber. Mit ein paar mehr Infos kann die vielleicht eher jemand helfen.
 
Das hört sich so an wie bei meiner Hope da muss man erst die Kassette vom Freilauf abmachen, damit man die Dichtung zwischen Freilauf und Nabe sauber einrasten kann.
 
Zurück
Oben Unten