SRAM XX innerer Käfig und Röllchen tauschen - Welches Ersatzteil?

Registriert
9. Mai 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
KA
Hallo,

hab ein SRAM XX Schaltwerk von 2012. Im Ersatzteilkatalog von SRAM (klick) finde ich das Schaltwerk auf Seite 54. Leider sind für das XX keiner Einzelteile gelistet, sondern nur die komplette Baugruppe.

Die XX sollte doch mit der X0 von Seite 55 baugleich sein und sich lediglich in leichteren Materialien unterscheiden. Wenn dem so ist könnte ich den inneren Käfig des X0-Schaltwerks mit der Teilenummer 11.7518.010.000 nehmen. Kann das jemand bestätigen?

Mein konkretes Problem ist, dass öfter mal die Kette zwischen innerem Käfig und Röllchen gerät. Grundsätzlich funktioniert noch alles, aber irgendwann wird der innere Teil des Käfigs abgentzt sein und alles auseinander fallen. Ist das ein bekanntes Problem oder hab ich einfach nur Pech? Es kommt mir nämlich so vor als wäre da ab Werk schon so viel Platz, dass die Kette nicht gerade gehindert wird um dazwischen zu geraten.

Hab zwar schon die Suche bemüht aber da war lediglich von Mischverbau unterschiedlicher Baugruppen die Rede aber nicht, ob man auch Einzelteile querverbauen kann.

Danke für eure Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten