• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

SRAM XX1 / 1x11 Kettenblatt mit 1x12 komaptibel?

Dabei seit
17. Juli 2019
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich habe ein Problem:

Bike: BMC Speedfox SF01 XX1

Kurbel: SRAM XX1
Lochkreis: 76mm
Kettenblatt: SRAM 30T 11spd x-sync ( 4x 76mm )
Rest auch 1x11 XX1
Freilauf: XD


Vorhaben:

Umbau auf 1x12

Alle teile sind klar, ABER: Es gibt kein 76mm Kettenblatt für 1x12. Ein Umbau auf neue Kurbel kommt nicht in frage, da es schlicht aus dem Ruder läuft mit den Kosten.


Ist das 1x11 sogar kompatibel? Man liest es, aber man weiss es nicht.

Oder gibt es ein anderes? Ev. von Wolf, welches für 1x12 kompatibel ist?

Danke für alle Antworten

Grüsse aus der Schweiz

Manuel
 
Dabei seit
8. Dezember 2003
Punkte für Reaktionen
1.128
Standort
Bielefeld
Ich kenne einige, die eine Eagle-Kette auf SRAM 11fach-Kettenblättern fahren. Ich würde das daher einfach mal ausprobieren...
 
Dabei seit
17. Juli 2019
Punkte für Reaktionen
0
Ist sonst noch was zu beachten?

Komponenten werden GX Eagle oder X01 Eagle sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
17. Juli 2003
Punkte für Reaktionen
293
Standort
Hessen
@Ride_BMC hast du deinen Umbau abgeschlossen? Was wurde es für ein KB? Stehe gerade vor dem gleichen Problem, möchte auf eine Cannondale Hollogram Kurbel mit 76er Spider auf 12fach umrüsten
 
Oben