SRAM XX1 Eagle AXS schaltet alle Gänge durch

….doch mal kurz geschaut, Multishift ist aus und glaube Gang auf 9 eingestellt, siehe Fotos
2C3AD67C-A776-41BA-BB3B-84FA6CB9DFA2.png
 

Anhänge

  • B44B95CD-4D54-4006-92DF-28F6E1BF406E.png
    B44B95CD-4D54-4006-92DF-28F6E1BF406E.png
    326 KB · Aufrufe: 36
Ich habe mal von einem von einem ähnlichen Fall gelesen und dort lag es an der overload clutch.
Diese hatte ausgelöst ,aber das Schaltwerk nicht wieder zurück gestellt.
Ein beherzter Schlag gegen das Schaltwerk und es sprang dann wieder zurück in die richtige Position.
 
So, alles mehrfach probiert, leider ohne Erfolg. Die ersten Km gestern hat auch alles funktioniert. Wenn ich den axs-Knopf drücke geht das Schaltwerk ein Gang nach oben, im stehen schaltet es dann in beide Richtungen, aber sobald ich fahre nur bis zum ersten Gang, egal mit welchen Paddel.
Morgen wohl erstmal den Händler kontaktieren 😳
 
Zurück
Oben Unten