Also, ich habe jetzt alles nochmal von vorne gemacht, da die ursprüngliche Kette höchstwahrscheinlich sowieso zu kurz war... siehe Fotos...
Ich habe auch ein neues
Schaltauge montiert und dann versucht nach Anleitung
Sram einzustellen.
Erst den unteren Anschlag (Zug war nicht montiert)
Danach den Zug montiert und unter leichtem Zug (so dass sich das Schaltwerk nicht bewegt) festgezogen.
Vorher habe ich den Zugspanner am Schalthebel komplett rein (nach rechts) und zwei Umdrehungen rausgedreht.
Dann ganz nach oben geschaltet.. aber hier komme ich durch stellen an der Anschlagschraube wieder nicht fluchtend unter das größte Ritzel.
Ich kann das Schaltwerk aber mit der Hand gegen den Anschlag drücken, wie als würde die Spannung des Schalthebels nicht ausreichen um im letzten Raster das letzte Quäntchen rauszuholen....
Justiere ich ich dann über die Zugspanner am Schalthebel nach, stimmt es natürlich auf dem kleinsten Ritzel nicht mehr weil sich der Zug dann nicht komplett entspannt.
Weil vorhin danach gefragt wurde habe ich mal ein Foto der Kettenlinien gemacht... aber ich finde auf dem Foto täuscht das ein wenig...
Ich habe jetzt vorerst versucht einen guten Mittelwert zu finden, aber irgendwie ist das nicht wirklich befriedigend..
Mit ist auch aufgefallen dass die Schaltröllchen unheimlich klackern und auch eine Vibration in den Pedalen zu spüren ist, wenn sie mit der hand betreibt. Ich finde das ganze Schaltwerk ziemlich laut oder ist das nur auf dem
Montageständer so?
Müssen sich die Röllchen "einfahren" damit diese nicht mehr so laut sind?