• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

SRAM XX1 - nerviges Knattern (Hörprobe)

Dabei seit
8. Juni 2019
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

lese schon lange im Forum und konnte damit schon viele Problem lösen. Leider konnte ich zu meinem aktuellen Problem keine Lösung finden:

Ich fahre die SRAM 1x12 XX1 Eagle seit etwa 600km, ist also noch recht frisch. Allerdings habe ich seit einiger Zeit ein nerviges Knattergeräusch, das ich leider nicht wegbekomme.

Selbst nach Feineinstellung der Schaltung bei der wirklich alle Gänge gut gewechselt werden können, bleibt das Geräusch, das scheinbar beim Übergang der Schaltröllchen zur Kassette kommt.

So hört es sich an, wenn ich im ersten Gang, ganz langsam drehe:
https://vocaroo.com/i/s0fir5zkQNn8

Hat jemand eine Idee?

Viele Grüße,
Michael
 
Dabei seit
8. Juni 2019
Punkte für Reaktionen
0
Das Geräusch kommt nicht von der Kassette. Die Kette läuft gerade.
 
Dabei seit
29. September 2001
Punkte für Reaktionen
2.260
Standort
Köln
Kristallkugel meint Kette falsch ins Schaltwerk eingefädelt oder die Einstellung der B-Schraube verändern, da ist SRAM 1fach sehr empfindlich.
 

Fieser-Kardinal

Biker im Auftrag des Herrn!
Dabei seit
1. Oktober 2012
Punkte für Reaktionen
239
Standort
Lkr Tübingen
Das obere Schaltröllchen ist aber kein Narrow Wide. Ich habe diese Geräusche auch und es mittlerweile akzeptiert. Während der Fahrt hört man es nicht.
 
Oben