• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Sram XX1 Quarq DUB

Dabei seit
26. Mai 2019
Punkte für Reaktionen
0
hallo, kennt sich wer mit der neuen quarq Kurbel Sram XX1 aus, sie Kaliebriert sich ja von selbst bzw. Nullen.(Set Zero) Bei der App Qualvin BLE kann man alle daten einsehen, und auch selbst kalibriern (Set Zero) was bedeutet bzw welche werte solen bei Revolutions und Offset stehen ?

Danke LG
 
Dabei seit
14. Juli 2012
Punkte für Reaktionen
17
Standort
Waldheim
Mit der App habe ich keine Erfahrung. Aber:
Der Zero-Offset muss per se NICHT eine bestimmte Zahl sein. Es sollte stattdessen BEIDE der folgenden Kriterien erfüllen.

1. Der Zero-Offset-Wert muss innerhalb von +/- 1000 liegen.
2. Der Zero-Offset-Wert darf während einer einzelnen Fahrt nicht mehr als +/- 50 Punkte schwanken.

Ausnahme: Bei den ersten 3-5 Ausfahrten kann der Wert schwanken, hat er bei mir auch getan, teilweise um die 150.
 
Oben