ssd statt optischem laufwerk, welcher adapter???

Hardtailhucker

trailsnotrails
Registriert
20. August 2006
Reaktionspunkte
188
ich möchte meinem acer travelmate 8473TG eine ssd festplatte verpassen und die alte hdd mit einem adapter in den slot des optischen laufwerk schieben. bei ebay und amazon gibt es ja auch diverse angebote, jedoch hab ich noch nichts passendes gefunde, bzw weiß nicht genau was ich brauche. mein cd laufwerk kann ich ziemlich einfach mit einem riegel auf der unterseite entfernen, mein problem ist nun, dass es anscheinend einen slimline sata anschluss hat, ich habe aber bisher nur adapter mit normalem sata oder ide gefunden. bauhöhe sind bei mir 9.5mm. ich glaube das die adapter für lenovo notebooks auch bei mir passen könnten, zumindestz habe ich in dem zusammenhang was von slimline gelesen...
zur not werde ich mir wohl einen normalem sata to sata adapter holen und dann den stecker irgendwie austauschen, adapter von slimline sata to sata gibt es ja günstig...


hat hier vllt jemand ein lenovo mit ultra slim optibay oder wie das heißt?
hat jemand erfahrung it nachrüsten von ssd festplatten???
 
genau, nur eben passend für mein acer notebook... (travelmate 8473tg)
das problem ist der verbindungsstecker... anscheinend hat acer letztes jahr bei ein paar notebooks auf slimline sata umgestellt, nur gibt es dafür bisher keine drive bay, oder wie man es auch immer nennen mag...
 
Zurück
Oben Unten