ST-C040 Schalthebel rechts/links - Hilfe bei Wartung/Reparatur

Registriert
17. Juni 2020
Reaktionspunkte
4
Hallo, hallo 🙂
ich arbeite gerade an einem Peugeot-Retro-Fahrrad, Modell Prestige 500, mit einer 400CX-Ausstattung. Zu dieser gehören auch die ST-C040 Schalthebel, die völlig festhingen. Ich habe - jedenfalls den rechten - jetzt auseinandergenommen und alles neu geschmiert, sodass die SchaltfunktionalitÀt wieder da ist.

Nur die Ganganzeige hat bei mir völlig RĂ€tselraten ausgelöst 😟 . Mir ist absolut nicht klar, wie das kleine Metallband so eingebaut werden kann, dass es beim Hoch- und Runterschalten auch mitgenommen wird. Ich konnte das beim Auseinanderbauen leider nicht sehen.

Ich habe ein bisschen im Netzt gesucht, aber offenbar ist das tatsÀchlich recht trickreich, denn es gibt nur (gebrauchte) Schalter, bei denen die Ganganzeige nicht mehr funktioniert. Ich persönlich habe keine Stelle entdeckt, an der es allein schon an der das Band befestigt/eingehakt oder was auch immer werden könnte? Hat irgendjemand da schon mal Erfahrungen gesammelt, so dass er mir weiter helfen könnte. Ich habe mal zwei Fotos angehÀngt, in dem mit einer roten Linie markiert habe, wie das Band verlaufen muss, um im Sichtfenster zu sehen zu sein.
Bild drei ist der (vom Prinzip her quasi baugleiche) Deckel vom linken Schalter, halt nur spiegelverkehrt. Es wĂ€re super, super, super, wenn irgendjemand mir helfen könnte. :love::love::love::love::love: Denn ich bin leider ein kleiner Perfektionist und immer nur halb zufrieden, wenn irgendwo noch ein kleiner Makel ĂŒbrigbleibt (der sich beheben ließe).

Soweit, so gut, schon mal Dank an alle mit
SchraubergrĂŒĂŸen,

Tina
 

AnhÀnge

  • Bild_01_ST-C040_RECHTER_Hebel-Ganganzeige.png
    Bild_01_ST-C040_RECHTER_Hebel-Ganganzeige.png
    1,1 MB · Aufrufe: 33
  • Bild_02_ST-C040_RECHTER_Hebel-Ganganzeige.jpg
    Bild_02_ST-C040_RECHTER_Hebel-Ganganzeige.jpg
    254,7 KB · Aufrufe: 30
  • Bild_03_ST-C040_LINKER_Hebel-Ganganzeige.jpg
    Bild_03_ST-C040_LINKER_Hebel-Ganganzeige.jpg
    214,9 KB · Aufrufe: 31
ZurĂŒck
Oben Unten