St.Ingbert Pur

Dabei seit
11. November 2019
Punkte Reaktionen
225
Stiefel und blaue Pur ab Rechtrisch auch wieder einige Schilder verschwunden oder Pfosten umgetreten worden ! :-(

Für Ortsfremde sehr ärgerlich !
 
Dabei seit
11. November 2019
Punkte Reaktionen
225
Grüne Pur Richtung " Schützengraben" Weg von schwerem Gerät total zerstört udn Einfacht zum Schützengraben mit gefällten Bäumen blockiert.
 
Dabei seit
11. November 2019
Punkte Reaktionen
225
Oben auf dem Stiefel ist ein neuer, cooler Trail angelegt, Pfosten für die Wegweiser sind auch schon gesetzt, nur noch keine Schilder dran.
 

HardRock07

fährt lieber Remedy :D
Dabei seit
31. Mai 2009
Punkte Reaktionen
1
@Klein-Attitude :

Nennt sich Fliegerstein, der Trail und gehört zum Trailprojekt des MV-SB (Ich liebe das kurze Stück!).
Irgend so ein Nasenbär hat dann auf der Steilabfahrt der PUR vom Stiefel runter Richtung Unterführung/ Autobahnauffahrt noch Äste/ Stöcker gelegt, ist aber wieder frei.

MfG
 

brillenboogie

genießt den sommer
Dabei seit
20. August 2008
Punkte Reaktionen
945
@Klein-Attitude :

Nennt sich Fliegerstein, der Trail und gehört zum Trailprojekt des MV-SB (Ich liebe das kurze Stück!).
Irgend so ein Nasenbär hat dann auf der Steilabfahrt der PUR vom Stiefel runter Richtung Unterführung/ Autobahnauffahrt noch Äste/ Stöcker gelegt, ist aber wieder frei.

MfG
Manu, bist Du es? Wir sollten bei Gelegenheit mal wieder ne Runde drehen!
 

HardRock07

fährt lieber Remedy :D
Dabei seit
31. Mai 2009
Punkte Reaktionen
1
Doch, doch... :)

Bei Minute 3:09 sind die Leute aufm Snake unterwegs.
Im Hintergrund siehst Du nen Absprung, der bei ca. Sekunde 29 nicht gesprungen wurde. (Trailception!)

Ist aber nix offizielles... Macht trotzdem Spass.

@ Boogie: Klaro, gerne. hab ja nur 10 Minuten zu Dir :p
 
Dabei seit
11. November 2019
Punkte Reaktionen
225
Hat sich geklärt, ist am Kahlenberg , nur eben andere Richtung als Snake und kein Teil der Pur.

Snake ist ab Minute 2:1 komplett am Stück, das war ja klar.
 
Dabei seit
11. November 2019
Punkte Reaktionen
225
Eben den "Fliegerstein" erste mal gefahren seit Schilder dran sind, zweite Mal überhaupt .
Wundert mich dass man Strecke auch explizit für Wanderer sperren darf.
 
Dabei seit
8. Februar 2010
Punkte Reaktionen
22
Ort
Saarland
Eben den "Fliegerstein" erste mal gefahren seit Schilder dran sind, zweite Mal überhaupt .
Wundert mich dass man Strecke auch explizit für Wanderer sperren darf.
Dient der Sicherheit aller und so ist die Lage im Fall der Fälle auch klarer.
Genauso Reiter oder das Hochfahren des Trails verboten.
Verein hat da ja auch entsprechend Verantwortung und die wäre mit Wandern auf den Trails an machen Stellen einfach nicht tragbar....
 
Dabei seit
11. November 2019
Punkte Reaktionen
225
Dient der Sicherheit aller und so ist die Lage im Fall der Fälle auch klarer.
Genauso Reiter oder das Hochfahren des Trails verboten.
Verein hat da ja auch entsprechend Verantwortung und die wäre mit Wandern auf den Trails an machen Stellen einfach nicht tragbar....
Ja das ist klar, dass es dann sicherer ist, hab mich nur gewundert, dass das rechtlich möglich ist.
 
Dabei seit
25. Juli 2008
Punkte Reaktionen
4
Ort
Saarland
Hallo in die Runde,

ich möchte den "PUR-Thread" für eine Suchanfrage zweckentfremden.

Folgendes: Mein Sohn und dessen Freundin sind gestern auf der PUR unterwegs gewesen. Geparkt haben sie auf dem Parkplatz Sengscheid und sind von dort aus gestartet. Nach Rückkehr zum Auto gegen 18:30 Uhr haben sie ihre sieben Sachen eingepackt und sich auf den Rückweg gemacht. Zuhause angekommen ist ihnen aufgefallen, dass sie das Garmin 530 meines Sohnes verloren haben. Sie nehmen an, dass das Gerät beim Einräumen und Verstauen der Bikes und der Utensilien unbemerkt aus der Tasche gefallen ist.

Nun meine Bitte: Falls jemand den Bike-Computer gefunden haben sollte oder vom Fund eines Garmin 530 erfahren hat, möge er sich bitte bei mir melden. Wenn jemand im Bereich des Parkplatzes Sengscheid unterwegs sein sollte, kann er ja mal die Augen offen halten. Wäre schön, wenn das Ding wieder auftauchen würde.

Besten Dank schon mal vorab!
Gerhard
 
Oben Unten