@staabi Genauer Termin?

Was?????
Lieferung erst im März oder April. :heul:
Ich hab mich hier jetzt lange zurück gehalten, weil ich mir gedacht hab, dass ich mein neues Rad eh erst Ende Februar brauche aber wenn das wirklich stimmt, dann kauf ich´s woanders. Im März beginnt zumindest in Bayern die Radsaison.
Absolut unverständlich. Das klappt bei anderen doch auch früher. :confused:

Naja, kann man halt nix machen.
Noch nen schönen Abend

Chrissi

ende märz oder april kann doch nicht sein, oder?!
das ist doch nur ein schlechter scherz!
ich war mir mit dem grand canyon comp doch schon so sicher... :(

Hallo,

folgender Hintergrund: Die Liefertermine der Bikes sind modellabhängig.
Endgültige Termine liegen mir noch nicht vor, ich habe einen ersten Forecast-Plan, an dem sich aber noch einiges ändern wird. Ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen werden die Fullys ca. im März lieferbar sein, die Hardtails aber schon früher, Iowa ist z.B. schon teilweise da. Die voraussichtlichen Termine stehen aber fest, wenn die Bikes wie in den Preview-Threads angekündigt, Ende November bestellbar sein werden. Die Bikes sind in unseren Computesystem noch nicht zum Verkauf freigegeben, unter anderem weil ich die abschließende Fehlerprüfung* noch nicht gemacht habe.Die Webseite geht tatsächlich etwas später online, das wird aber sicher auch vor dem 20.12. der Fall sein.

Viele Grüße,

Michael

*Die Bikes werden im Computersystem als Sets aus verschiedenen Bauteilen angelegt, da kann immer mal was durchrutschen und ist schlicht noch nicht abschließend überprüft.

vielen dank erstmal für die info!
kannst du schon etwas zur farbe von es5 und bm sl sagen?
welche dämpferlängen sind jeweils verbaut??
danke, gruss

Hallo vielleicht klönnt ihr mir ja helfen.
Möchte mir ein bike kaufen, habe aber leider keine Ahnung was. Habe schon Specialized FSR XC Pro ausprobiert, Stevens usw.. Bin jetzt auf Canyon gestoßen und finde das XC 4 von 2004 super. Ist das neue XC 5 vergleichbar? Leider kann ich es nicht probefahren, da ich in Bayern wohne und so leicht nicht nach Koblenz komme. Habe auch schon die ES Serie überlegt, werde aber wohl nicht wie ein Verrückter der Berg runterdüsen. Was soll ich am besten tun???????????

Staabi schrieb:
. .Die Bikes sind in unseren Computersystem noch nicht zum Verkauf freigegeben..

@Staabi
Gibt es eventuell ein Update über die Lieferzeiten der verschiedenen Modelle?

Die Bestellungen für die 2005er Modelle werden ja angenommen, die Auftragsbestätigungen werden jedoch noch nicht verschickt.

Jetzt die Frage: Hätte man, nach einer telefonischen Bestellung, noch die Möglichkeit (sofern die Lieferzeiten bekannt werden) sich, aufgrund kürzerer Lieferzeit für ein anderes (evtl. teureres) Modell zu entscheiden?

Danke fürs Feedback!

Mikkael

Auf dem Popup der Canyon-Seite wurde der Termin von Mitte November auf Mitte Dezember verlegt.
Canyon ist in aller Munde, wenn die das mit der Auslierferung der Räder im Frühjahr verbocken, gibt das einen Image-Schaden, der von der Presse nicht unentdeckt bleiben wird.
Aber: die Hoffnung stirbt zuletzt !!

manni46 schrieb:
Auf dem Popup der Canyon-Seite wurde der Termin von Mitte November auf Mitte Dezember verlegt.
Canyon ist in aller Munde, wenn die das mit der Auslierferung der Räder im Frühjahr verbocken, gibt das einen Image-Schaden, der von der Presse nicht unentdeckt bleiben wird.
Aber: die Hoffnung stirbt zuletzt !!

:lol: :lol: nutz mal die suchfunktion zu den lieferterminen 2004. wurde in keiner zeitschrift erwähnt, auch nicht beim versendertest.
aber das kann ja 2005 alles besser laufen.
kh-cap

Recht hat kh-cap. Jedes Jahr ist es die selbe Geschichte. Liefertermine bei Canyon ist das schlimmste an der ganzen Sache. Letztes Jahr wo man noch mit 2 Wochen Lieferung werbte hab ich mich mit 2 monaten abgefunden als ich orderte, die allerdings nacher 3 monaten wurden. Andere Leute warteten sogar noch länger (andere immerhin weniger).

Wie kh-cap kann ich auch grinsen wenn ich die Kommentare lese. Aber dass nur weil ich schon mein Canyon habe und absolut glücklich mit ihm bin. Das Service ist auch 1A und das Image von Internet-Versender ist Canyon nicht gerechtfertig. Sie leisten viel mehr. Das wechselt nicht dass wer ein Canyon Rad will warten muss. :(

Hallo,

diese Woche wird es noch die PDF des neuen MTB-Kataloges zum Download geben, sofort danach ist der Verkauf auch mit den offiziellen Terminen freigegeben. Die Bikes die bisher "inoffiziell" verkauft wurden sind bis dahin auch in unser System eingepflegt, damit in jedem Falle diese Kunden zuerst bedient werden können.

Rennrad erfolgt der Startschuss eher Mitte Dezember, Webseite bin ich dran, soll noch vor Weihnachten online gehen.

Grüße,

Michael

:daumen: schön dass wir jetzt per pdf die Bikes im auslieferungszustand ansehen können. Und wenn canyon mit etwas schmackes an die sache geht, dann halten sie bestimmt auch die lieferzusage März 2005 ein, oder??? :lol:

Übrigens, weiss jemand, wo die rahmen gefertigt werden? FernOst, amerika oder etwa in koblenz????? :anbet:

Vielleicht kann mir jemand eine Info geben, Danke :teufel:

Fibiker schrieb:
Übrigens, weiss jemand, wo die rahmen gefertigt werden? FernOst, amerika oder etwa in koblenz????? :anbet:

die rohre für canyon rahmen werden zwischen den schenkeln jungfräulicher kubanerinnen gerollt, ähh oder wie war das? achso: fast alle rahmen der meisten hersteller kommen aus taiwan. und dort gibts übrigens 1a qualität. die jungs haben übung. :daumen:

gruß
fone

mstaab_canyon schrieb:
Die Bikes die bisher "inoffiziell" verkauft wurden sind bis dahin auch in unser System eingepflegt, damit in jedem Falle diese Kunden zuerst bedient werden können

finde ich ungerecht.

entweder es gibt einen offiziellen verkaufsstart für alle, bei dem allen die gleichen chancen eingeräumt werden, ihr bike pünktlich zu bekommen, oder nicht. was ist mit denen, die sich nicht hier im forum bewegen, brav warten, bis die neue homepage gelauncht wird und dann zum vermeintlich erstmöglichen zeitpunkt bestellen? wird denen gesagt, dass sie sich erstmal hinten anstellen müssten, weil bereits etliche "insider" vor dem verkaufsstart bestellen konnten oder bekommen die ihren liefertermin gleich kommentarlos auf juni datiert? was soll das?

kronk schrieb:
finde ich ungerecht.

entweder es gibt einen offiziellen verkaufsstart für alle, bei dem allen die gleichen chancen eingeräumt werden, ihr bike pünktlich zu bekommen, oder nicht. was ist mit denen, die sich nicht hier im forum bewegen, brav warten, bis die neue homepage gelauncht wird und dann zum vermeintlich erstmöglichen zeitpunkt bestellen? wird denen gesagt, dass sie sich erstmal hinten anstellen müssten, weil bereits etliche "insider" vor dem verkaufsstart bestellen konnten oder bekommen die ihren liefertermin gleich kommentarlos auf juni datiert? was soll das?
du bist doch auch schon seit oktober dabei, kannst doch auch schon bestellen, oder?
ist doch überall so, wenn du weißt, dass ein neues produkt auf den markt kommt, hindert dich keiner, das schon mal unverbindlich vorzubestellen.
auch ohne hier im forum unterwegs zu sein, hättest du ja auch mal bei canyon anrufen können und mal fragen.
ich hab auch vorher (seit oktober) mit diversen herstellern telefoniert und zu fragen ab wann neue modelle bestellbar sind und ob es vorab schon infos gibt.
das hat nichts mit dem forum zu tun.

Viel schlimmer finde ich, dass das alles 3-4 Monate dauert, bis das Bike da ist!!! Zumal nicht mal andere Farbvariationen angeboten werden! Was dauert da denn 3-4 Monate??
Das ist auf alle Fälle verbesserungswürdig.
Ich glaube deshalb springen viele von Canyon ab!

Bigattack schrieb:
Viel schlimmer finde ich, dass das alles 3-4 Monate dauert, bis das Bike da ist!!! Zumal nicht mal andere Farbvariationen angeboten werden! Was dauert da denn 3-4 Monate??
Das ist auf alle Fälle verbesserungswürdig.
Ich glaube deshalb springen viele von Canyon ab!
mal abwarten vielleicht wird es 2005 ja besser ;)

Yepp, die Hoffnung stirbt zu letzt!! :daumen:
Im Laufe der Woche sollte lt. Canyon meine Bestellung bestätigt werden und auch eine Aussage zum Liefertermin getroffen werden! Mal Abwarten.

Hallo,

nur kurz wg. der Lieferzeiten: die sind 2005 in der gesamten Branche etwas "unentspannt", weil Shimano massive Lieferprobleme hat. Wir haben unsere Bikes schon bewusst so ausgestattet, das uns die größten Engpässe bei Shimano nicht so stark beinflussen, ganz frei können wir uns davon aber nicht machen. Als wir die Teile für die 2005er Bikes im Frühjahr bestellt hatten gab es bei verschiedenen Shimano-Parts bis über ein Jahr (!) Lieferzeit, das hat sich seitdem nicht wirklich gebessert. Das führt auch dazu, das wir jetzt schon Bikes nachordern müssen, bei denen wir vermuten, das sie sich gut verkaufen werden obwohl es noch gar keinen offiziellen Verkaufsstart gab... Deshalb ist die Hauptlieferzeit für die meisten Bikes im März/April 2005, einige andere kommen aber schon deutlich früher.

Viele Grüße,

Michael

mstaab_canyon schrieb:
Als wir die Teile für die 2005er Bikes im Frühjahr bestellt hatten gab es bei verschiedenen Shimano-Parts bis über ein Jahr (!) Lieferzeit, das hat sich seitdem nicht wirklich gebessert. Das führt auch dazu, das wir jetzt schon Bikes nachordern müssen, bei denen wir vermuten, das sie sich gut verkaufen werden obwohl es noch gar keinen offiziellen Verkaufsstart gab...
@staabi
Meine Frage noch einmal, nach deinem Shimano Hinweis: Hätte man, nach einer telefonischen Bestellung, noch die Möglichkeit (sofern die Lieferzeiten bekannt werden) sich, aufgrund kürzerer Lieferzeit für ein anderes (evtl. teureres) Modell zu entscheiden?

z.B. ES 8 und ES 9: Das eine hat mehr Shimano-Komponente, das andere mehr SRAM.

Zurück