Stabile breite Schutzbleche gesucht

Downhillsocke

Dr. DH
Registriert
4. Juli 2002
Reaktionspunkte
1.748
Ort
Taka-Tuka-Land
Bike der Woche
Bike der Woche
Habe an meinem Ogre die SKS Bluemels in 65 mm breite verbaut. Die Teile haben mir eindeutig zu viel flex und sind "wabelig". Liegt wohl an diesen Plastik-Nippelösen, die auf das Ende der Metallstreben gesteckt werden. Für mich unklar, wie man das so lösen kann.

ich hatte vorher welche von Contec, da war alles aus Metall, die waren sehr steif. Leider werden diese nicht mehr produziert und es gibt sie auch nicht in Breite 65 oder größer.

Habt ihr Tipps für stabile und breite Schutzbleche, die geräuschfrei und stabil sind?
 
Die Honjos haben zwar echt einen sportlichen Preis, ist es mir aber wert. Könnt ihr mir sagen, ob die Flat-Version irgendeinen Vorteil hat, außer vielleicht besser Optik? Die dürfte doch kaum den Reifen bis zur Felge umschließen, also demzufolge auch weniger Dreck zurückhalten?
 
Ich hoffe, die Honjo 80 wird's bald mal wieder irgendwo geben. Die Simworks für 29er in silber sind zurzeit echt nur aus Japan bestellbar (104€ + 100€ Versand). Die Honjo 80 würden gerade so bei 2.2" 29ern passen.

Edit: Jetzt habe ich bei Goldsprint die Velo Orange Fluter in 63mm Breite gefunden. Das sollte passen, denn Velo Orange selbst gibt an, dass 55mm (2.2") 700c drunter passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten