Stabile Enduro Felge gesucht ! DT Swiss Ex 471 ?

Dabei seit
1. Juli 2019
Punkte Reaktionen
2.281
Ort
Bonn
Bin der Meinung das hat auch erheblich mit dem Gewicht des Fahrers zu tun.
Gleiche felge bei Einschlag mit 70kg vs 100kg+ sind schon erhebliche Unterschiede
 

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Dabei seit
19. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
6.606
Nehmt doch nicht alles so wörtlich.
Die EX 471 ist eine absolute Topfelge die man erst einmal zerdeppern muss.
Natürlich bekommt man das hin, aber dafür muss man schon was leisten.
Die breitere EX 511 ist in 27,5" ebenso zu einzuordnen.
 
Dabei seit
2. Oktober 2014
Punkte Reaktionen
6.961
ich hatte vorher die 471 für zwei jahre
und seit september die 511 und dort in den letzten drei wochen zwei richtig dicke dellen reingezimmert mit 90kg
 
Dabei seit
20. September 2019
Punkte Reaktionen
5
ich hatte vorher die 471 für zwei jahre
und seit september die 511 und dort in den letzten drei wochen zwei richtig dicke dellen reingezimmert mit 90kg
Das ist fies. Vermutlich hat der Upgrade damit nichts zu tun, oder bist du anderer Meinung?

Tip: Seit maxxis DHR, MaxxTerra, DD, 1.8 bar - keine Dellen. Salamis/Darts Verbrauch auf null gesenkt... Davor ständig Dellen, 3 darts die Woche. Fahre täglich unabhängig von Wetter.
 
Dabei seit
2. Oktober 2014
Punkte Reaktionen
6.961
Das ist fies. Vermutlich hat der Upgrade damit nichts zu tun, oder bist du anderer Meinung?

einmal war richtig schlecht gefahren.
das andere mal ist mir aber ehrlichgesagt unerklärlich. klar waren da steine, aber weder schnell noch agressiv
und der reifendruck stimmte auch

was mir grundsätzlich beim umstieg aufgefallen ist, mit der breiteren felge musste ich die gleichen reifen mit mehr luft fahren da sie sich sonst unpräzise und undefiniert gefahren haben.
 
Oben