Stabile Felgen

Registriert
17. August 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Freiberg (Sachsen)
Hi!
Ich hab an meinem Dirt/Street Rad Single Track Felgen mit Hookworm drauf in 26". Leider hab ich die hintere Felge trotz den fetten Reifen;) geschrottet. Könnt ihr mir die stabilste und eventuell noch bezahlbare Felge nennen?
Das Gewicht ist drittrangig, da ich keine Lust drauf hab, dass das Ding nach zwei Wochen schon wieder kaputt ist.

Also im Voraus schonmal Danke

MfG henrik
 
in zukunft solltest du die felgen professionell zentrieren lassen, wahrscheinlich war dein laufradsatz maschinell eingespeicht und daher haben die felgen schnell nachgegeben.

am sonsten Double Tracks, aber gut eingespeichte Single tracks sollten für Dirt und Street mehr als ausreichend sein, zudem sind sie vom gewicht schon recht schwer, glaubs mir es gibt nix schöneres wie ein leichtes, haltbares fahrrad für deine einsatzzwecke.
 
die singletrack ist hinsichtlich innenweite / gewicht wirklich optimal. außerdem sind die letzten recht gut am stoß verarbeitet, wiegen 600 gramm und sind dabei so breit, dass man kaum von der einen zum anderen felgenflanke sehen kann.

leider ist das aber gelegentlich im ruppigen gelände ein problem, bei durchschlägen verformt sich die singletrack u. a. auch eben wegen der breite schnell irreparabel.

alternativ kann die sun- doubletrack verbaut werden. total stabil, aber ca. 200g schwerer, für die meisten enduristen überdimensioniert, wenn du aber die singletrack schon geschrottet hast, wäre das dann die phase IV...
 
Habe gestern einen recht schweren Unfall gehabt, das gegnerische Fahrrad ist totaler Schrott, beim mir is lediglich ein minimaler Achter im Vorderrad. habe die Dt-Swiss XR 4.1 ^^
 
sind frontal aufeinander zu gefahren, ich wohl so mit 35. ich glaube, dass ich mir demnächst ein licht zulege...
 
Zurück
Oben Unten