stabile/leichte Dirt Jump Felge 26Zoll

Registriert
4. Mai 2013
Reaktionspunkte
0
Hallo bike Freunde,
ich bin auf der Suche nach einer sehr stabilen Dirt Felge sollt aber nicht so extrem viel wiegen. Meine jetzige Felge (Alex SUPRA 30 eyelet 32H) hinten hat einen Höhenschlag und ist nur noch eingeschränkt fahrbar. :D Danke schoma :)
 
also ich hab noch die alten spank tweet tweet aufm dirt und ich hab so oft 8er drin. bei meinen anderen lrs mit alex rims hab ich fast nie was. Mavic ist auch gut, jedoch bin ich alex rims fan :)
 
ok ich denke die mavic ex721 und die supra d müssten ungefähr gleich sein von der Stabilität.
Die NS Trailmaster sollen meines Wissens her auch ganz gut sein liege ich da richtig.
 
Ich fahre die Mavic Ex 721 am Hinterrad. Die hat bisher jede Misshandlung überlebt. Auf jeden Fall ist sie stabiler als das Alexrims FR30 (Supra 30 mit 3 anstelle von nur einer Hohlkammer) Set an meinem Freerider. Am Vorderrad reicht mir eine Mavic XM 719 Disc.
 
Ok die Mavic ex721 und die supra D sind schon richtig gut.
Hab aber noch in Foren gelesen das die Spank Spike EVO 35AL und die Spank Spike Race EVO 28AL auch gut sein sollen hat jemand Erfahrung ?
 
Die Spank-Felgen haben gegenüber den Alex-Felgen die moderneren und besseren Profile und vermutlich auch ein besseres Material. Die Alex Supra 30 oder Supra D verziehen sich im Gegensatz zur Spank Spike oder Subrosa Evo ziemlich schnell. Zusammen mit der Tweet, Spike-Race oder der monstermäßigen Spoon hat man auch für den Dirt-Bereich genug Auswahl in verschiedenen Breiten und Gewichtsbereichen.
Supra D habe ich schon mehrere kaputt bekommen, auch 2 Ex721 aber noch keine Spank Evo. Auch beim Laufradbau bilde ich mir ein, die höhere Steifigkeit der großvolumigen Spank-Profile zu spüren.
 
Ok danke an alle die mir geholfen haben :)
Hab mich für eine Spank EVO Felge entschieden mit einer Hope pro evo 2 Hinterradnabe.
 
Alexrims Sura 30
Oder mit 590 Gramm pro Fege leben und die Mavic EX 721 nehmen.
Ich persönlich würde allerdings hinten eine stabilere Felge verbauen als vorne.
Ich fahre am Hinterrad die Mavic EX 721 und am Vorderrad die Mavic XM 719.
 
Fahr noch zwei sunrim double track, weil die nicht kleinzu bekommen sind! Wollte eigentlich mal auf was leichteres umsteigen,.... aber die aktuellen hier genannten haben ja auch alle an die 600g! da kann ich auch die suns weiterfahren
 
Fahr noch zwei sunrim double track, weil die nicht kleinzu bekommen sind! Wollte eigentlich mal auf was leichteres umsteigen,.... aber die aktuellen hier genannten haben ja auch alle an die 600g! da kann ich auch die suns weiterfahren

Eine Double Track wiegt aber knapp 900g.
 
Zurück
Oben Unten