Stabiler Laufradsatz fürs Enduro gesucht (derzeit DT Swiss E2000; 26zoll)

Registriert
15. Mai 2011
Reaktionspunkte
64
Ort
Solingen
Hallo leute,

ich bin für mein Strive auf der Suche nach einem neuen Laufradsatz.
Derzeit habe ich die DT Swiss E2000 verbaut und bin damit eigentlich super zufrieden, jedoch wollte ich mal nach felgen die Tubeless Ready sind schauen.
Fahre die jetztigen auch Tubeless, aber bei seitlichen schlägen scheinen mir die Reifen etwas zu schnell von der Felge zu springen.
Hätte also gerne ähnlich stabile Felgen nur halt TLR.

Hier noch der Fragenkatalog:

1) Laufradgröße? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt? (vorne/hinten)
26 Zoll; vorne 20mm Maxle Steckachse, hinten Syntace X12
2) Welche Reifenbreite soll gefahren werden?
2,2-2,4
3) Welches Reifensystem soll genutzt werden? "Normaler" Reifen mit Schlauch? Tubeless mit Latexmilch? Geklebte Schlauchreifen? UST
Tubeless mit Latexmilch
4) Bitte den Einsatzbereich und Fahrstil so genau wie möglich beschreiben. Die Singletrail-Skala bietet ein paar Anhaltspunkte
Von Tour bis Bikepark und Enduro Rennen, einfach alles
5) Körpergewicht des Fahrers/der Fahrerin? (Adams-/Evakostüm, falls mit schwerem Rucksack unterwegs bitte mit angeben)
78Kg
6) Bisher hatte ich folgende Laufräder: Mit denen hatte ich folgende Probleme: Im Übrigen hat mich gestört...
DT Swiss E2000, nicht Tubeless
7) Budget - was darf's kosten? Hierzu auch Punkt 7 beachten
350€ gebraucht
8) Wo soll gekauft werden? Händler vor Ort? Laufradbauer? Discounter? Eigenbau? Egal
Hier im Forum

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Zurück
Oben Unten