Stabiles 1Fach Kettenblatt

Registriert
14. Dezember 2020
Reaktionspunkte
6
Guten Tag,
Ich bin gerade dabei Sachen für eine Fahrradrestaurierung zu bestellen, für ein altes Marin Fahrrad.
Ich habe vor eine 1x9 Schaltung dran zu bauen, daher brauche ich ein Singlespeed-Kettenblatt.
Ich habe auf Amazon eins für 17 Euro gefunden, sieht ganz gut aus, und ein Kettenblatt für 44 Euro der Marke Raceface habe ich mir angeschaut.
Ich weiß jetzt nicht, macht das so ein großen Unterschied welches der beiden ich nehme?
Bzw. Kann mir jemand eins empfehlen?
Die Grundvoraussetzung ist dass es langlebig/stabil ist und am besten nicht all zu teuer.
Ich bin für jede Hilfe dankbar!

Grüße Aron
 
Ohne die Kurbel oder zumindest den Standard zu kenne wird es schwierig werden mit dem Kettenbaltt.

Achtung:
Wie hast du vor eine 9fach Kette (Innenbreite 2,18mm) auf ein Singlespeed Kettenblatt (Singlespeed Kette 3,30mm Innenbreite zu bekommen)??

Kauf dir einfach irgend ein (auf die Kurbel passendes) Narrow Wide Kettenbaltt und fertig ist.
(Die Innenbreite der ketten hat sich seit 9-fach nicht geändert. (Wenn man die Shimano 12 fach Ketten Problematik ignoriert zumindest))
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm das hoffentlich narrow wide-Blatt für 17€ aus wahrscheinlich China, weil es fast genauso lange halten wird wie ein teures.
Ich empfehle in deinem Fall auch keine 9fach-Kette, sondern besser gleich eine 10fach: Die kommt mit dem zu erwartenden Schräglauf besser klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne die Kurbel oder zumindest den Standard zu kenne wird es schwierig werden mit dem Kettenbaltt.

Und Warnung: Wie hast du vor eine 9fach Kette (Innenbreite 2,18mm) auf ein Singlespeed Kettenblatt (Singlespeed Kette 3,30mm Innenbreite zu bekommen)??
Also das mit dem Singlespeed Kettenbaltt solltest du nochmal überdenken.

Kauf dir einfach irgend ein (auf die Kurbel passendes Narrow Wide Kettenbaltt und fertig ist.
Mit Standart meinst du den Abstand der Löcher bei der Kurbel?

Gut dass du's sagst, ich habe Gedacht die Kette unterscheidet sich nicht, will mir eine Sram Pc 971 holen...
Denkst du die geht nicht auf ein 1-Fach Kettenblatt?

Mit Singlespeed meine ich Vornenur einen Gang, nicht insgesamt.
 
Nimm das für hoffentlich narrow wide-Blatt für 17€ aus wahrscheinlich China, weil es fast genauso lange halten wird wie ein teures.
Ich empfehle in deinem Fall auch keine 9fach-Kette, sondern besser gleich eine 10fach: Die kommt mit dem zu erwartenden Schräglauf besser klar.
Gut, mache ich, danke!
 
Aber generell hält ein Stahlkettenblatt deutlich länger als eins aus Alu. Welches aus Stahl is eigentlich bei der Haltbarkeit nicht so wichtig
 
Zurück
Oben Unten