Stadtradeln (geht auch mit dem Bike) - und CO2-Sparen

Allride

Knüppler
Registriert
26. November 2003
Reaktionspunkte
101
Ort
MUC
Tag allerseits!

Ich frage mich oft, ob wir Biker eigentlich mehrheitlich nur auf Trails, oder auch in der Stadt fahren. Falls ihr auch in der Stadt fahrt, könnt ihr das bei der Aktion "Stadtradeln" dokumentieren - inklusive CO2-Ersparnis! Bestimmt zählen auch Trail-Kilometer :D

Stadtradeln ist eine vom Klima-Bündnis entwickelte Kampage zur Europäischen Mobilitätswoche. Die Aktion dient der Förderung des Null-Emissions-Fahrzeugs Fahrrad im Stadtverkehr - das sind doch schon mal gute Gründe.

Übrigens: am 11.07.2010 gibt's zum Start der Aktion sowas wie ein "Critical Mass" durch München. Das würde ich mir ja auf jeden Fall mal geben! Die kleine Isarrunde können wir da gleich mitzählen :)

Anmelden kann man sich hier!

Quält mich die Frage, wie ich als Kilometerzähler-Verweigerer meine Laufleistung erfassen sollte ;) Zur Not: schätzen :daumen:

Ride more!
Allride
 
Im Prinzip ne gute Idee, aaaaaber ich hab so mein Problem mit nem "verkehrssicheren Radl" :D

Ich habe an meinem MTB weder -Scheinwerfer noch Rücklicht, noch Rückstrahler, noch Reflexstreifen oder Speichenrückstrahler und keine Klingel !!!
Darf ich dann überhaupt mitfahren !!!;)

Sorry für die Ironie:)

Ich möcht ja nicht für Kinder und andere ein schlechtes Vorbild sein !!!:rolleyes:
 
Im Prinzip ne gute Idee, aaaaaber ich hab so mein Problem mit nem "verkehrssicheren Radl" :D

Wenn ich mir die vielen schicken Bilder mit welcher die Stadt München für die Nutzung des Fahrrads wirbt (wie auch im PDF unter dem Link "Citrical Mass" im1. Posting deses Threads) anschaue, nimmt selbst die Stadt München die sogenannte "Verkehrssicherheit" nicht ganz ernst ;)

Das werd ich einfach ausdrucken und jedem Polizisten, der meinem Bike mangelnde Verkehrssicherheit vorwirft unter die Nase halten :daumen:
 
Ich bin gestern sogar von einer hüppschen Polizistin aufgehalten worden, die hat mir sehr freundlich auf mein Fehlverhalten beim Fahrrad fahren hingewiesen.
Bis dahin hab ich noch gar nicht gewusst, dass es sowas gibt.
Konrad
 
Mein Weg zur Arbeit führt beim Isartor am Torbräu um die Ecke und dann linkst über Maximilianstraße zur Oper.
Da gibts dann ein paar Einbahnsträsschen die sich nicht umgehen lassen.
Die Fussgängerzone beim Hofbräu ist auch ab und zu meine Fahrstrecke.
Naja und die Polizei ist da auch gleich um die Ecke.
Ich muss jetzt halt besser aufpassen und darf mich nicht mehr erwischen lassen.
Konrad
 
:D:D:D - Wie sagt die Fixie-Attitüde: Freewheels are for cowards! Also wo zum Teufel muß beim verkehrssicheren Rad überall Gummi sein? :lol:

Heute übrigens ca. 4 fast verkehrssichere km !!! Und noch nicht angemeldet!! Könnte :heul:en! Das sind doch mindestens 3 picogramm CO2 - oder???

Just riding along ...
 
Habe heute auch zum Spass einen Beamten gefragt wie dass nun mit den batteriebetriebenen Lichtern und Straßenzulassung ist. Antwort:

Zitat:

Interessiert doch keine Sau :)

Seit ich einmal über Rot gedüst bin, weil ich zuspät dran war für die Arbeit, wurde ich nie wieder aufgehalten.

Die Pointe:

Ich war siebzehn, fuhr die Corneliusstraße Richtung Gärtnerplatz, als ich die Autos sehe welche an der Ampel stehen und ich über den Gehweg einfach in den Gärtnerplatz einfahre. Kaum abgebogen, steht einer mit der Kelle auf dem Gehweg :)
Seine Kollegen in Zivil habe ich übersehen, an denen bin ich vorbei, die haben Meldung gemacht. Darauf hin bekam ich sogar Punkte in Flensburg, obwohl ich noch garkeinen Führerschein hatte. Die logische Konsequenz nach der Münchner Amtslogik war dann ein MPU beim Führerscheinantrag damals.

genug offtopic, sry :) (musste ich eben unbedingt loswerden zum thema stadtradln)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten