Stahl-Aufbauthread: Pace RC529

Anzeige

Re: Stahl-Aufbauthread: Pace RC529
Und ein paar silberne Akzente- wollte schon immer mal British racing green mit poliertem Alu kombinieren.
das kann sehr geil werden... pro tip: "unruhig" wird es nur, wenn du schwarz und silber kombinierst (am schlimmsten is 50/50). je mehr silber du nimmst, desto besser wirds wieder... wenn du silberne teile suchst, frag einfach :winken:
 
das kann sehr geil werden... pro tip: "unruhig" wird es nur, wenn du schwarz und silber kombinierst (am schlimmsten is 50/50). je mehr silber du nimmst, desto besser wirds wieder... wenn du silberne teile suchst, frag einfach :winken:
Unruhig ist mein zweiter Vorname, viel silber wird's nicht geben- Steuersatz, Vorbau, Spacer, Naben- Rest ist schwarz.
Schwarz ist halt in der Restekiste vorhanden, wir schauen mal wie das später aussieht.
 
Ach ja- silberne Sattelklemme sollte eigentlich dabei sein- sehen wir wenn das Paket aus dem UPS Fundbüro zurück ist- der Zusteller hat mein Haus nicht gefunden.
Bestellt habe ich am 23.11., erst hat DPD nen internen Fehler gehabt- und 5 Wochen gebraucht um es wieder zu Pace zurück zu bringen.
Hatte zwischenzeitlich um einen anderen Versender gebeten- der hat's auch fast verbockt.
Man kann ja über DHL vieles sagen- aber die schaffen es in 99% aller Fälle Pakete hier abzuliefern.
 
Mega! Da hatte ich auch schon mal ein Auge drauf geworfen, gefühlt sind die in Medium aber immer ausverkauft.
Ist die Kabelführung bei den Pace nicht auf englische Bremse (?) also VR rechts und HR links ausgelegt?
 
Mega! Da hatte ich auch schon mal ein Auge drauf geworfen, gefühlt sind die in Medium aber immer ausverkauft.
Ist die Kabelführung bei den Pace nicht auf englische Bremse (?) also VR rechts und HR links ausgelegt?
Hatte das letzte grüne in Medium gekauft- 5 Minuten später kam eine Emali dass der Shop umgestellt wurde und es kein grünes Medium mehr gibt- habe dann Large genommen, fahre ein Spur und ein Sentinel in Large also bin ich da flexibel.
Hm, die Kabelführung könnte ich ja zur Not am Bremshebel tauschen- we'll see.
 
Cooler Rahmen

Den hatte ich zwecks Singlespeed Möglichkeit noch gar nicht am Schirm

Wie teuer war der im sale?
 
Schon gesehen, ich werde ne Schaltung verbauen- Singlespeed ist mir im Siegerland zu anstrengend.
Und ein paar silberne Akzente- wollte schon immer mal British racing green mit poliertem Alu kombinieren.
Ach das geht doch mit 22 hinten und 28 vorne bekommst du alle Steigungen hin. Nur auf der gerade musst Du Hamstern. :bier: :lol:
 
Mal als Pausenfüller: Einige der genannten HT Rahmen haben ziemlich niedrige Tretlager. Zb das Stif squatch mit 80mm BB drop unbelastet, das Bird Forge ähnlich (Pace 529 mit 65mm eher gemässigt.) Hat jemand Erfahrungen mit so einem niedrigen Tretlager? Frage für einen Freund mit 48mm ....
 
Hatte zwischenzeitlich das Bird Forge - Pedalieren in Kombi mit einer 170mm Kurbel hat gut funktioniert, bergab auch problemlos. Technische Kletterstücke gingen so gut wie mit keinem andrem Rad bislang. Bergab war es mir dann auf den meisten Trails zu träge. schwere Trails gingen natürlich sehr gut - in wie weit das mit dem tiefen Tretlager oder der restlichen Geo zusammen hing kann ich aber nicht genau sagen
 
Moin,

das tiefe Tretlager fährt sich für mich super - an meinem Stanton Switchback bin ich von 175 auf 170mm Kurbeln gewechselt und gut war.

Das "im Rad stehen" Sicherheitsgefühl bergab hat dabei extrem zugenommen 👍
 
Mal als Pausenfüller: Einige der genannten HT Rahmen haben ziemlich niedrige Tretlager. Zb das Stif squatch mit 80mm BB drop unbelastet, das Bird Forge ähnlich (Pace 529 mit 65mm eher gemässigt.) Hat jemand Erfahrungen mit so einem niedrigen Tretlager? Frage für einen Freund mit 48mm ....
naja, das lässt das rad halt richtig satt auf dem trail liegen. mein moxie hat -65mm, in kombination mit dem langen radstand is das halt n monster truck. pedalkontakt hab ich seltener, man gewöhnt sich dran (da hilft auch die instant engagement nabe). teilweise hatte ich aufsetzer bei drops, die man eigentlich rollen könnte, aber im normalen fahrbetrieb (bergab) so gut wie nie. bunny hops sind halt richtig arbeit, aber dank der viel höheren grundgeschwindigkeit gehts schon. is halt nix für verspielten fahrstil.

mein anderes bike ist zwar schon kürzer, aber vor allem das hohe tretager bei -28 mm trägt enorm zur agilität bei.
 
Zurück
Oben Unten