(Stahl-) Gravelbikes Herstellerliste

Dabei seit
3. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
417
Ort
Freudenberg
Hallo,
EDIT: ich bin auf der Suche nach Gravelbike (Rahmen-)Herstellern, bevorzugt aus Stahl. Da mein Anforderungsprofil recht speziell ist, habe ich mir überlegt den Thread in einen Sammelthread / Namedropthread für umzuändern. Vielleicht ist die Liste ja auch für andere User ganz hilfreich.

3T
8bar
All City Cycles
Argon 18
Basso
Bergamont
Bianchi
Bice
Big Forest Frameworks
BMC
Bombtrack
Breezer
Brick Lane
Brother
Cannondale
Canyon
Centurion
Cervelo
Cicli Bonanno
Cinelli
Cipolini
Colnago
Condor
Cotic
Csepel
Cube
Dare
DeRosa
Dinolfo
Eddy Merckx
Enigma
Fairlight
Falkenjagd
Fearless
Felt
Fern
Festka
Focus
Forme
Fuji
Fustle
Genesis
(Ghost)
Giant
GT
Holdsworth
Ibis
Intec
J.Guillem
Jamis
Kinesis
Kona
Lauf
Liteville
Marin
Mawis
Merida
Merlin
Moots
Nicolai
Niner
Norco
Nordest
Norwid
NS-Bikes
Nukeproof
On One
Open
Orbea
Orro
Parlee
Pasculli
Pelago
Pinarello
Pipedream
Pivot
Planet X
Portus
Poison
Punch
Pure Vros
Ragley
Rakete
Reilly
Rennstahl
Repete
Rewel
Ribble
Ridley
Ritchey
Ritte
Rocky Mountain
Rondo
Rose
Salsa
Santa Cruz
Scott
Serious
Shand
Simplon
SingleBe
Singular
Sobre
Sonder
Soma
Sour
Specialized
Standert
Stevens
Storck
Surly
Tannenwald
Temple
The Light Blue
Tout Terrain
Titus
Trek
Van Nicholas
Velo Orange
Veloci
Veloheld
Vielo
Vitus
Vogelfrei
Votec
Whyte
Wilier

Ich freue mich über Eure weiteren Vorschläge.

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
29. Juli 2019
Punkte Reaktionen
15
Soweit ich weiß, werden auf Rahmen, die in der EU bzw. im Vereinigten Königreich gefertigt wurden, keine weiteren Einfuhrzölle erhoben. Bei Mason wird EU-Kunden keine Mehrwertsteuer berechnet, die wird erst mit der Einfuhr fällig. Auf der HP von Mason gibt es da mehr zu lesen, ansonsten dort einfach mal genaueres nachfragen. Deren Support soll ja gut sein.
Das sind aber alles nur Infos, die ich vom Hörensagen aufgeschnappt habe.

 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
3. Oktober 2008
Punkte Reaktionen
417
Ort
Freudenberg
@Ryuken Vielen Dank für den Hinweis! Ich hatte nach Einfuhrsteuer Brexit gegoogelt und kam auf eine Seite vom Zoll die mir 15% ausgeworfen hat als Einfuhrsteuer für Fahrräder, bei den drecks E-Bikes sind es nur 6%.

Der Hinweis hier ist mir total durchgegangen:
 

BlackSpider

Ihr Stammtisch ist derzeit nicht verfügbar :(
Dabei seit
6. Oktober 2018
Punkte Reaktionen
9.637
Ort
Knöllerup
Hier ist, mit etwas Glück, demnächst ein Nordest Albarda Rahmen in L über.
Nordest fehlt zumindest oben in der Liste.
Kannst du dir ja mal anschauen..
 
Dabei seit
11. August 2006
Punkte Reaktionen
11.445
Ort
Hamburg
Temple Räder finde ich auch sehr schick. Schön klassisch.
8D52E01A-EA55-43D0-B6FB-1ED78807F57B.jpeg

 
Dabei seit
7. Juli 2020
Punkte Reaktionen
880
Oben