Gravelbikes Herstellerliste

Anzeige

Re: Gravelbikes Herstellerliste
Herstellern, bevorzugt aus Stahl. Da mein Anforderungsprofil recht speziell ist, habe ich mir überlegt den Thread in einen Sammelthread / Namedropthread für umzuändern. Vielleicht ist die Liste ja auch für andere User ganz hilfreich.
Am hilfreichsten wäre die ja in Bezug auf nur Hersteller von Stahl- Gravelbikes, am Besten mit Name des Rades.

Ansonsten gibt's ja kaum Hersteller, die keine Gravels im Sortiment haben.
 
na, das freut mich! Kannst du was zu deiner Komponenten-Wahl schreiben?
Bin noch am optimieren, wg weil mein erstes Bike mit Dropbar.

Z.Zt DT-Swiss Laufradsatz mit TerraSpeed40mm, Lenker, Vorbau, Sattelstütze Ritchey mattschwarz, Ultegra Schaltwerk und Umwerfer aus aktueller Gruppe, mit älterer 2fach Kurbel (die sehen einfach besser aus!), irgendeinen Ritchey Sattel. Bremssättel sind die Gruppen ungebundenen RS785 mit geradem Ausgang, an RS505 STIs. Die Ultegra 8025er liegen aber schon hier und warten darauf das ich Zeit und Nerv habe, zu schrauben.

Farbe des Rahmens ist das allergeilste BlauGrauAnthrazit das ich je gesehen habe. Neben der Farbe ist es aber die klassisch geschwungene Gabel, die das Ganze erst so richtig rund macht. Die momentan so angesagten geraden Gabeln finde ich ich absolut entsetzlich anzuschauen.
 
Da fehlt noch Shandcylces - Stahlrahmen made in Scotland
https://www.shandcycles.com/Man kann Kompletträder oder Rahmensets kaufen. Es gibt ein paar Komponenten zur Auswahl bei den einzelnen Rädern, Rohlof Speedhub, Kette/ GCD, Exzenter-BB, Rahmenfarben, Rahmenschloss um selbigen auf Koffergröße zerlegen zu können, .... Prinzipiell sind auch Customrahmen möglich.

Ich bin mit meinem Bahookie sehr zufrieden und liebäugle jetzt mit einem Stoater fürs Pendeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten