Erledigt Stahl Rahmen

Registriert
2. Dezember 2003
Reaktionspunkte
7
Ort
dresden
Liebe Mitmenschen,

ich suche dringend einen alten MTBrahmen in Stahl.
Gegeben sein müsste:
Oberrohrlänge +/- 58cm c-c
Rahmenhöhe +/- 58cm c-c

gern horizontale Ausfallenden

Stütze und Tretlager sollten zu entfernen sein und es sollten 2,1 Schlappen mit Schutzblech reinpassen. Der Rest is Wurscht
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebe Mitmenschen,

ich suche dringend einen alten MTBrahmen in Stahl.
Gegeben sein müsste:
Oberrohrlänge +/- 58cm c-c
Rahmenhöhe +/- 58cm c-c

gern horizontale Ausfallenden

Stütze und Tretlager sollten zu entfernen sein und es sollten 2,1 Schlappen mit Schutzblech reinpassen. Der Rest is Wurscht
Und die Rahmenhöhe ist richtig so?
 
ja, tatsächlich. Ichfahre z.Z. RH 59cm c-c. Ich bin 1,90m und habe lange Beine. Der Rahmen ist für die Stad und nicht den Wald gedacht. Sicher reicht auch 56 c-c. Beste Grüße
Wow, aber nen 26" mit quasi Rennradabmessungen zu finden, ich hab nichts vor Augen, was nur halbwegs hinkommt?!
 
Die gewünschte RH wäre für Fahrer jenseits der 2Meter passend. Ich bin größer als Du und vermutlich auch mit längeren Beinen und hatte nie n MTB, welches größer als 54cm war und selbst das hatte ich nicht länger als 1 Jahr in Benutzung.
 
yes. ganz ähnlich bei mir. ich bin jenseits der 190. mit langen beinen. aber was größeres als 54 ist mir auch noch nicht ins haus gekommen.
 
Hier in meiner Nähe gibt es diese schöne große GT Karakoram:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/herren-fahrrad/1764411224-217-8355
Wenn du willst kann ich es abholen und es dir teilzerlegt zusenden ...
Das Karakoram finde ich interessant aber auf dem 1.Bild sieht die Gabel etwas gestaucht aus. Kann aber durch den Blickwinkel täuschen. M.W.n. hatten die GTs aber ein etwas kürzeres OR was bei langen Beinen und nur 1,90m Gesamtlänge :D aber passen könnte.
 
Das Karakoram finde ich interessant aber auf dem 1.Bild sieht die Gabel etwas gestaucht aus. Kann aber durch den Blickwinkel täuschen. M.W.n. hatten die GTs aber ein etwas kürzeres OR was bei langen Beinen und nur 1,90m Gesamtlänge :D aber passen könnte.
Im Ausweis stehen sogar 191cm aber sicher bin ich geschrumpft....
 
Die gewünschte RH wäre für Fahrer jenseits der 2Meter passend. Ich bin größer als Du und vermutlich auch mit längeren Beinen und hatte nie n MTB, welches größer als 54cm war und selbst das hatte ich nicht länger als 1 Jahr in Benutzung.
Im Gelände wäre es auch undenkbar, doch ich brauche es für die Stadt!
 
Ein kleinerer Rahmen ist in aller Regel steifer (-immer von Vorteil) und wenn die Arme lang sind, klöppelt man eben einen langen Vorbau dran. Das ist nicht mehr modern, aber auch nicht falsch; es sei denn, der Vorbau überschreitet eine Länge von 150 Millimetern. 😂
Das GT Karakoram oben hat so einen langen...
 
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...e-scott-boulder-herrenrad/1765432502-217-8438


Hier ein wie ich finde schönes Boulder. Müsste 21 oder 22" sein. Vielleicht verkauft der Stephan dir auch nur den Rahmen.
Der Rahmen sollte dir vermutlich passen, ich fahre ihn auch mit 1,95m
Oh der ist schön, der wird auch angeschrieben. Vielen lieben Dank!
Nur aus Interesse: wo liegt hier der Unterschied, also welchen Nachteil hat für Dich eine kleinere Rahmengröße in der Stadt, wenns im Gelände passt?
Der Rahmen wird für ein Short John Lastenradprojekt benötigt. Der Abstand zwischen Gabel und Lenker ist maßgeblich und eine aufrechte Sitzposition ist im Stadtverkehr für gute Übersicht unabdingbar.
 
Zurück
Oben Unten