Stahl und gaaaanz grosse Räder

ja du hast gut reden. muss an den anderen rädern auch noch soviel machen gerade und irgendwie geniesse ich gerade mal dieses stückfürstück-ding.

Das ist doch das schöne, wenn man mehrere Räder hat - das entspannte Schrauben an neuen Projekten, das Umbauen / Ausprobieren an vorhandenen bikes :daumen:
 
na du lässt dir ja wirklich Zeeiiiiiittttt ... aber wird gut :daumen:
Haeh wie jetzt. Geht doch fast von heute auf morgen. Schau Dir mal mein Lastenradprojekt an. Den Xtracycle-Kram hab ich seit Mai oder so. Davor hab ich erstmal ausgiebig negoziato con Luigi von der Italienischen Vertretung.
Und der Rahmen dazu ist noch immer am anderen Standort. Diese beiden Halbheiten werden moeglicherweise Ende der naechsten KW zusammengefuehrt.
In den Herbstferien soll es nach aktuellem Plan als 26er aufgebaut werden, die Sachen fuer 26+ (Reifen, Felgen, Schlaeuche, Surly-Troll-Gabel) lass ich mir zu Weihnachten schenken.
Ein Jahr Reserve haette ich dann noch, denn der TUEV vom 1997er Punto gilt bis 01/2019 und nicht nur 01/2018 :lol: Und ... Naja den bekommt man auch problemlos nochmal durch, vollverzinkt, unverwuestlich.

Also ich sag mal: Das ist 'Zeit lassen' :D :D
 
Ja, mit der Betonung auf 'gewesen' ... Ich hab gestern von Surly eine L-Gabel bekommen ... Ist lieferbar gewesen, als ich bestellt habe, jetzt wieder auf Lieferzeit, aber immerhin vergleichsweise human, 2-7 Tage, meinen sie in Wuerselen.

:lol:
 

Was ich an dem Rahmen nicht verstehe: Warum haben die den Yoke auf der Antriebsseite wieder wie ein Vierkantblech aussehen lassen? Beim grünen Serienrahmen und beim OPS ging das doch auch auf beiden Seiten rund und das ist meiner Meinung nach der beste/schönste 29+ Yoke überhaupt, da er eben auch ohne Flachbleche ;) üppige Reifenfreiheit mitbringt.
 
Was ich an dem Rahmen nicht verstehe: Warum haben die den Yoke auf der Antriebsseite wieder wie ein Vierkantblech aussehen lassen? Beim grünen Serienrahmen und beim OPS ging das doch auch auf beiden Seiten rund und das ist meiner Meinung nach der beste/schönste 29+ Yoke überhaupt, da er eben auch ohne Flachbleche ;) üppige Reifenfreiheit mitbringt.

kann ich dir nicht erklären, hab leider keinen kontakt zu den surly jungs, denke ist ein kostending.

optisch fand ich (vom sattelrohr abgesehen) den alten rahmen eh schöner
 
kann ich dir nicht erklären, hab leider keinen kontakt zu den surly jungs, denke ist ein kostending.

optisch fand ich (vom sattelrohr abgesehen) den alten rahmen eh schöner

Sicher ist das ein Kostending, die Frage war auch mehr rhetorisch. ;)
Nichtsdestotrotz ein geiler Rahmen, aber eben auch ein bisschen anders als sein Vorgänger.
 
IMG_3591.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3591.jpg
    IMG_3591.jpg
    157,4 KB · Aufrufe: 118
Zurück
Oben Unten