Suche Stahlbasis für Commuter-/Tourenrad

Registriert
13. April 2020
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich stoße aus der Rennradwelt kommend zu Euch, auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau ;). Nachdem ich jahrelang alles mit dem Stahlrenner gemacht habe, bin ich nun auf der Suche nach einer Basis für ein sportliches, aber bequemeres Rad für den täglichen Arbeitsweg und den Einkauf mit Packtaschen. Perspektivisch sollen auch längere Touren mit Gepäck drin sein.
Ein Traum wäre eine Geometrie, die mit Rennlenker funktioniert, wie Kuwahara X-Pacer oder Bianchi Axis, also was heute unter Gravel läuft, aber gleichzeitig stabil genug für Gepäcktransport ist. Ich weiß aber, dass dieser Typ eierlegende Wollmilchsau gebraucht super selten ist und teilweise so teuer gehandelt wird. Da mein Budget das – und auch ein Neurad – aktuell nicht her gibt, suche ich nach einer günstigeren Alternative. Ich dachte dabei an etwas aus dem 90er Jahre ATB-Bereich (wie z.B. Specialized Crossroads). Hat vielleicht jemand so etwas da, von dem Er/Sie sich trennen möchte? Ich suche eher nach einem Komplettrad als nur einem Rahmenset, würde aber auch darüber nachdenken. Falls ihr kein passendes Rad, aber Tipps habt, welche Modelle sich gut eignen und verhältnismäßig günstig zu bekommen sind, bin ich auch dankbar.

Ich kenne mich mit der Geometrie von MTB leider überhaupt nicht aus und kann deswegen nur meine Maße für's Rennrad als Anhaltspunkte nehmen. Auf dem Rennrad (mit geradem OR) fahre ich RH 55 (ct), OR 55 (cc) bei Schrittlänge 83,5 cm, Rumpf 44,5 und Arm 62,5. (Hinweise zur Größenbestimmung immer gerne!)

Standort Berlin, bei was Schönem zahle ich natürlich auch Versand. Mein Budget wären circa 300 Euro.

Ich hoffe, mein erster Post verstößt nicht gleich gegen Regeln. Danke für Eure Antworten und bleibt gesund!
 
Zurück
Oben Unten