Stahlfederdämpfer für Liteville MK 15

Dabei seit
23. August 2014
Punkte Reaktionen
14
Ort
BY
Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Stahlfederdämpfer welche in ein Liteville mK 15 passt.

Am liebsten wäre mir ein Rock Shox mit roter Feder.

Gibt es hier Erfahrungswerte? Ich habe einen L Rahmen und aktuell einen Luftfederdämpfer verbaut.
 
Dabei seit
1. August 2014
Punkte Reaktionen
53
Gibt für das MK15.3 Rockerarme, die für Stahlfederdämpfer gebaut sind. Ansonsten melde Dich mal beim Lord Helmchen. Der hilft Dir.
 
Dabei seit
1. August 2014
Punkte Reaktionen
53
@Liteville_Bikes
Ich beobachte immer mehr den Wunsch nach passenden Trinkflaschen - mich selbst betrifft es nicht - ist aber für viele ein (Ausschluss)Kriterium. Wie sieht es denn aus, wenn ihr entweder:

- Eine Liste mit freien Maßen der Rahmendreiecke im eingefederten Zustand, sortiert nach Rahmengröße und Dämpferart erstellt

oder

- Eine Liste mit von Euch probierten Kombinationen postet oder zur Verfügung stellt?

Ich könnte mir vorstellen, dass Fidlock z. B. Interesse an so einem Projekt haben könnte. Viele Nutzer eines Litevilles würden sich freuen. Ich bin mir sicher. Gerade die MK15.3 in Größe M, L usw.
 

supasini

Kellameista
Dabei seit
7. April 2005
Punkte Reaktionen
327
Ort
Öskerche
Stimmt - auch wenn ich es nicht so ganz nachvollziehen kann: eine Flasche ist zu wenig, da muss ohnehin ein Rucksack mit. Zwei Flaschen gehen nicht (bei welchem Fully gehen 2?!) - ich habe mir an meinen 301ern immer für Mehrtagestouren einen Flaschenhalter drangeschraubt und ihn hinterher wieder abmontiert und Trinkrucksack genutzt. Ich bin aber in der glücklichen Situation, dass bei XL immer ein FH gepasst hat ;) Aktuell hab ich nen Fidlock fest montiert, der müsste eigentlich an fast allen Rahmengrößen passen, oder?
 

MTB-Sulzbach

>>Ich bin der Motor <<
Dabei seit
24. Dezember 2002
Punkte Reaktionen
86
Ort
Sulzbach am Main
301 MK14 Größe L
Fidlock Magnet Halter mit der 590 ml Flasche
Dämpfer: Fox DHX2 mit neuen Umlenkhebel

Problem 1 - Deckel
Könnte man den Deckel so zu schrauben wie auf Bild 2, dann ok.
Leider geht es nur wie auf Bild 1, dann stößt das Scharnier der Schutzkappe beim Einfedern an die Feder.

Problem 2- Ausgleichbehälter vom Dämpfer (weiß nicht ob es so bezeichnet wird)
Dieser drückt beim Einfedern in die Flasche

Gruß
Gerald
 

Anhänge

  • Bilde 1 - LV301-MK14.jpg
    Bilde 1 - LV301-MK14.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 56
  • Bilde 2 - LV301-MK14.jpg
    Bilde 2 - LV301-MK14.jpg
    297,1 KB · Aufrufe: 59
Dabei seit
23. August 2014
Punkte Reaktionen
14
Ort
BY
Hi, ich habe bei Liteville nachgefragt ob der neue Rocker arm, welcher für das 15.3 auch in der Stahlfeder Version gebaut wird, auch für das MK 14 und MK 15 verfügbar ist.

Diese wird ab Herbst im Syntace Store bestellbar sein Und passt in alle mK 14 und mk15 Modelle.
 

MTB-Sulzbach

>>Ich bin der Motor <<
Dabei seit
24. Dezember 2002
Punkte Reaktionen
86
Ort
Sulzbach am Main
Hi, ich habe bei Liteville nachgefragt ob der neue Rocker arm, welcher für das 15.3 auch in der Stahlfeder Version gebaut wird, auch für das MK 14 und MK 15 verfügbar ist.

Diese wird ab Herbst im Syntace Store bestellbar sein Und passt in alle mK 14 und mk15 Modelle.
Ich habe meine neuen von Helmchen-tuned ;-)
 
Dabei seit
5. September 2011
Punkte Reaktionen
16
301 MK14 Größe L
Fidlock Magnet Halter mit der 590 ml Flasche
Dämpfer: Fox DHX2 mit neuen Umlenkhebel

Problem 1 - Deckel
Könnte man den Deckel so zu schrauben wie auf Bild 2, dann ok.
Leider geht es nur wie auf Bild 1, dann stößt das Scharnier der Schutzkappe beim Einfedern an die Feder.

Problem 2- Ausgleichbehälter vom Dämpfer (weiß nicht ob es so bezeichnet wird)
Dieser drückt beim Einfedern in die Flasche

Gruß
Gerald
Hi, wie viel kg wiegst du?
 
Oben