Stahlflex Bremsleitung vs. Kunststoff

Registriert
3. September 2002
Reaktionspunkte
29
Ort
Schwäbisch Hall
hallo leichtbau freaks,

überlege mir an meinen light freerider stahlfex ran zumachen. hat schon mal jem. gewogen. wie ist der gewichtsunterschied pro meter? hab die avid code dran.
danke & gruß

alex
 
Warum willst das machen ?
Ist ja ein leichtbauforum hier , da werden sachen leichter gemacht , nicht 4x so schwer , bei keinem funktionsunterschied
 
also ein freerider mit 180mm / 200mm federweg, deemax und 16,2 kg gewicht ist doch leichtbau - oder?
immer relativ :)

nochmal zu den stahlflexleitunge ... kennt jemand das gewicht?

gruß alex
 
Goodridge Stahlflex
Leitungslänge 75cm
Identischer Bremssattel, identischer Bremshebel

Stahlflex 291g
Kunststoff 250g
 
Die Hopes sind angeblich Goodrich. Sollte daher auch keinen Unterschied geben.
andere Frage: Ich will von Stahlflex auf Kunststoff wehcseln. Brauche ich nur den Schlauch oder brauche ich auch andere Anschlussteile (Olive, Winkel, Schraube, etc. - halt ein Kit)?
 
Zurück
Oben Unten