stahlflexleitung kürzen!

Registriert
12. Juli 2004
Reaktionspunkte
0
hi leute, ich bab en kleneres problem, weiß aber trotzdem ne was ich machen kann und zwar die sache is die, ich fahr schon seit einer ganzen zeit ne grimeca 15.1 für hinten und die leitung is en ganzes stück zu lang, da die ja für ein fully gedacht ist, wie kann ich jetzt die leitung kürzen, ohne das ich mir eine neue holen muss?!
mfg dirtsmile
 
Richtig, wird mit ner Bowdenzugzange gekürzt. Denn das Material ist ungefähr das gleiche. Eine hochwertige Zange ist dabei SEHR zu empfehlen.
 
Jo son richtiger Fahrrad-Seitenschneider ist schon nicht schlecht. Als ich mein Odyssey Linear Slic Bremskabel kürzen wollte...der Fuchsschwanz musste es dann tun^^.
 
Ja! Ich meine Kürzen kann man sie schon :rolleyes:, die frage ist nur ob du die Abschlüsse dan wieder rauf bekommst bzw. was noch viel wichtiger ist, dass diese nacher auch noch dicht sind!
 
'ne andere Bremse kaufen :/
Ich hab bis jetzt auch noch niemanden gesehen, der eine gekürzte Grimecaleitung hat... Und wenn doch, hab' ich nicht aufgepasst ;)
 
Bei trickstuff.de eine groodrige Leitung oder die von Hope holen! Stückpreis soweit ich weiß 35-40€ Komplett für eine Bremse, die kannste später problemlos kürzen bzw. evtl. auch gleich in der passenden Länge bestellen :)
 
Zurück
Oben Unten