Stahlpoesie oder einfach DIE Stahlbikes Galerie...

Was sind das für Pedale und bist Du mit denen zufrieden ??
Die hab ich oft gesehen und empfohlen, aber keine praktische Erfahrung :/

Du empfiehlst Pedale, die Du nicht kennst?! Das sind SunTour XC II... ....Ich habe die für meinen Rockhopper eigentlich auch als Alternative zu den XC LTD in Betracht gezogen, da das welche wären, die auch ohne Haken standsicher sind und stilsicher aussehen.

@ Imemine: toller Rahmen, ich freu mich auf mehr Bilder und Geschichten. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Patrick,

die Pedale find ich saugeil :love: Naja, optimale Trittfläche :daumen: Bisher sah ich nur preiswertere Geschichten in Märkten.. Name und Marke kannte ich leider nicht :(

Deshalb meine Frage :) Sorry
 
Brot-und-Butter Stahl; Specialized HardRock cruz 1991, individueller, aber period correcter Aufbau (weitestgehend)





@imemine hat das mit dem Ritchey nicht geklappt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Chris,

das sieht wohl nur so aus. Ich hatte die Gabel erst im August dieses Jahres draußen, ich konnte nichts gestauchtes oder sonstwie fehlerhaftes erkennen.
 
danke! ich hab den rahmen schon fast seit einem jahr bei mir( von oppa), wollte jetzt nicht
noch länger warten bis die originalgabel angepasst ist...
macht auch so viel spass !
patrick, der ritchey ist unterwegs;) waren doch nicht in den usa, aber zwischenzeitlich
ist noch ein anderes schönes ritchey eingetrudelt...
 
das batbike hat damals im schaufenster bei germans
einen bleibenden eindruck hinterlassen... hatte tierisches glück mit dem bike.
kannst du gerne mal mit fahren;)
grüsse
 
Schade... das mit der Optik bei dem Hardrock (weiter oben), sieht nicht mehr so typisch aus mit der Dackelschneideroptik, wie wenns nur mit Felgen dastehen würde - gerade weils so groß ist.
Sonst ein schönes Rad.

Anbei mal ein Hartrock was ich günstig geschossen hatte, fährt sich wunderbar - und nicht so gestreckt. Aber sieht in der Zusammenstellung wie auf dem Foto auch nicht besser aus...
Habe das Teil 2mal, einer ist gerade auf dem weg zum Singlespeeder, der Hinterbau gibt das gut her.

Schöner finde ich dieses andere ca. 89er Spec. mit dem gerade Oberrohr in der unüblichen Größe 20".
Habe lange nach diesem Rad gesucht... erst nur einen Rahmen gefunden, später dann was komplettes, s.u.
 

Anhänge

  • IMG_1426.jpg
    IMG_1426.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 60
  • IMG_1431.jpg
    IMG_1431.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 53
  • IMG_1803.jpg
    IMG_1803.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 63
  • Stumpi89 (7).jpg
    Stumpi89 (7).jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 71
  • Stumpi89 (9).jpg
    Stumpi89 (9).jpg
    49,4 KB · Aufrufe: 65
Zuletzt bearbeitet:
anbei noch schöne Ansichten aus Stahl:

wobei die schöne Ansicht ohne Lack stammt von einem KHS Montana Team wonach ich lange gesucht habe.
Habe nur diesen Rahmen entlackt bekommen, irgendwas ist zudem noch verbogen am Ausfallende.
Das war damals einer der günstisten und mit leichtesten Räder mit XTR. Und das Design war echt schön gefällig...

und der Rest... schaut selbst

müsste da teils mal bessere Fotos machen.
 

Anhänge

  • khs3.JPG
    khs3.JPG
    41,6 KB · Aufrufe: 95
  • 0331_1.JPG
    0331_1.JPG
    11,9 KB · Aufrufe: 91
  • 05dd_1.JPG
    05dd_1.JPG
    18,7 KB · Aufrufe: 103
  • IMG_0379.jpg
    IMG_0379.jpg
    52 KB · Aufrufe: 92
  • IMG_0382.jpg
    IMG_0382.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 85
Zurück
Oben Unten