Suche Stahlrahmen 1990 bis 1993

Registriert
31. Mai 2020
Reaktionspunkte
223
Hallo zusammen,

nachdem mein TREK Projekt erfolgreich abgeschlossen ist (https://www.mtb-news.de/forum/t/trek-singletrack-950-aufbau.922464/) habe ich jetzt wahnsinnig Lust auf etwas älteres... es soll unbedingt wieder Stahl sein und Zeitraum zwischen '90 und '93. Hintergrund ist, dass ich den Rahmen mit einer 735er XT aufbauen möchte. Ein paar Teile sind schon vorhanden.

Wunschkantidaten wäre ein Rocky Mountain (z.B. ein Hammer), aber im Prinzip bin ich offen. Rahmenhöhe irgendwas bis max. 47 cm Mitte Tretlager - Oberkante Sitzrohr.

Budget bis 150 € sage ich jetzt mal. Wenn der perfekte Rahmen kommt, kann ich aber auch drüber gehen ?

Würde mich freuen, wenn noch jemand etwas "rumliegen" hat, was er nie geschafft hat aufzubauen. Der Rahmen landet garantiert nirgendwo anders, sondern wird genauso gewissenhaft aufgebaut, wie das TREK.

Ich freue mich auf Angebote...

Niels
 
Zuletzt bearbeitet:
How about this lovely top-end Wheeler 9800 Tange Prestige frame from '93:
wheeler.jpg
wheeler2.jpg


More frames for sale here: Cheers,
Endre
 
Wie wäre es mit einem Haro Impulse Comp 17,5 "?
Bisher ist leider kein Tauschparnter in Sicht, daher kann es für 90 + gehen :

Siehe mein Thread vom 17.6.:
Tausche Haro Impulse Comp / Extrem

sowie Bilder in meinem Album
 
How about this lovely top-end Wheeler 9800 Tange Prestige frame from '93:
Anhang anzeigen 1074287Anhang anzeigen 1074288

More frames for sale here: Cheers,
Endre

If only it had original decals. In addition, do you know if this is the original paintjob?
Wie wäre es mit einem Haro Impulse Comp 17,5 "?
Bisher ist leider kein Tauschparnter in Sicht, daher kann es für 90 + gehen :

Siehe mein Thread vom 17.6.:
Tausche Haro Impulse Comp / Extrem

sowie Bilder in meinem Album

Dankeschön, ich denke das Angebot ist gut. Ich hätte allerdingserwähnen sollen, dass es ein klassischer Diamantrahmen sein soll. Ich kann das garnicht logisch begründen, aber irgendwie hat mich das Elevated Chainstay Design nie gepackt.
 
If only it had original decals. In addition, do you know if this is the original paintjob?

Original paint was the so-called "titanium-look", only rusting : this chrome-plated surface is impossible to restore when starts flaking, so I decided to have a new paint on it. I also got a nice chromed Scott Comp Racing in 17.5 (c-c) from Ritchey Logic tubes made in 1993. Frameset of Scott can be for sale too. Pictures:

Fénykép0219.jpg
Fénykép0220.jpg
Fénykép0221.jpg
Fénykép0222.jpg
Fénykép0223.jpg
Fénykép0224.jpg


Cheers,
Endre
 
The Scott looks nice. It’s 45cm center to center - how much is it from center to top?

What’s included in the set and how much do you ask for it?
 
The Scott is 48 cm c-t. As pictured, for the full bike I'm asking 400 EUR+shipping:

New parts: 68 x 110 mm titanium BB, Zoom bars, folding skinwalls with new tubes, foam grips, KMC X8 chain, allen bolt qr.-s.

NOS parts: Selcof titanium 25.4 mm seatpost with 27.0 mm shim, Tioga Alchemy 17D/120 mm steel stem, Vetta Jet leather saddle, Tektro 130 gr. canti brake levers.

Other: Shimano M732 3x8 thumbies -as used with "hidden click", M735 pedals, M737 hubs, mechs, 11-28t cassette (lower 4 cogs are new!), LX brakes, Mavic 230 32H rims, tuned Ritchey Logic 175 mm chainset with new alu bolts and NOS PMP granny ring (under 590 gr. complete).

For bare frame+ OEM alu seatpost: 120 EUR
For frame+forks+OEM alu seatpost: 150 EUR

Postage is 28 EUR, tracked & insured.

Cheers,
Endre
 
Zurück
Oben Unten